Beiträge von Harry06429

Wie ist das eigentlich bei neuen Sensoren wenn ich im April die Sommerräder kaufe? Müssen die Sensoren angelernt werden oder lernt das System die selbstständig an?

Also ich Lade prinzipiell zuhause an der Wallbox. In der letzten Woche wollte ich mal meine Ladekarte ausprobieren und an einer Ladesäule Strom saugen. Was soll ich euch sagen, im umkreis von ca. 30km waren an allen Schnellladesäulen die Kabel geklaut! :cursing: Was sind das den für Idioten die für etwa 8€ Kabelschrottpreis einen Schaden für mehrere tausend € anrichten….. :thumbdown: und da das auch wohl schon mehrfach passiert ist lassen sich die Betreiber der Ladesäulen natürlich Zeit mit der Reparatur.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Wenn ich morgens einsteige wird im Tacho immer der Mediaplayer angezeigt und es steht immer da „Zufallswiedergabe“. Wenn ich dann auf Radio schalte fängt er an die Sender zu suchen und bleibt stumm. Dann muss ich erst auf OK am Lenkrad drücken und das Radio ist zu hören. Komischer weise sieht die Radioanzeige auch eher aus wie ein Mediaplayer. Das Bildchen beim DAB Radio ändert sich auch nicht! Des weiteren wird auch nur der Songtitel angezeigt. Bei meinem alten UKW Radio wurden da auch schon mehr Infos angezeigt. Also unter DAB Radio stelle ich mir etwas anderes vor!

Hallo,

bei meinem 6e ist heute früh mit öffnen der Fahrertür ohne weiteres Zutun das Radio mit dem zuletzt eingestellten Sender angegangen. Das obwohl das Fahrzeug zuvor knapp 2 Tage nicht bewegt wurde. Das war vor 10 Tagen schon einmal so, danach bis heute wieder die übliche Prozedur mit Sendersuchlauf etc. Das mit der Stromunterbrechung über Nacht scheint also nicht ursächlich zu sein. Manchmal habe ich das Gefühl der 6e macht je nach Tagesform was er will.

Das Problem hab ich auch schon oft gehabt. Manchmal macht das Auto einfach Sachen die man nicht nachvollziehen kann.

Es kommt mir echt so vor als hätten die einfach die Teile bei „Temu“ bestellt und zusammengeklatscht ! Und das für 40.000€. :cursing:

Wollte eben den Werksreset machen, dann kommt diese Meldung...

Beim scannen des QR-Codes es kam die Meldung, das ich nicht befugt bin.

Toll, mein eigener PC auf Rädern darf ich nicht zurück stellen... 🙈🙈

Ja, den reset wollte ich auch machen aber das scannen des QR-Code führt ins nichts!