...ich nehme mal an, GöGa ist die Göttergattin? ![]()
Beiträge von Udo
-
-
Startech: da geb ich dir absolut recht, kritische Infrastruktur auszuschalten ist das deutlich realistischere Szenario.
-
Nee, hatte die KI genutzt und unter anderem hier: https://www.autozine.de/mazda/…st?utm_source=chatgpt.com
was dazu gelesen.
Von "wissen" kann also nich die Rede sein 😀
-
Alle deine Punkte sind grundsätzlich valide, allerdings nutzt Mazda ja sein eigenes Betriebssystem. Wieviel dabei "nur kopiert" wurde, weiß ich auch nicht, aber es ist - im Gegensatz zu rein chinesischen Autos - keine reine chinesische Software drauf, soweit ich das lesen konnte. Wenn man davon ausgehen müsste, dass die Snapdragon CPU's hardwareseits etwas in Richtung Spionage-/ Sabotagemöglichkeit eingebaut hätten, dürfte man auch diverse andere Geräte (u.a. Smartphones) nicht mehr nutzen.
Herausfinden könnten das sicher nur Experten, die das ganze System hardware- und softwareseitig querchecken müssten.
-
Hallo,
gibts zu einem möglichen Dachgepäckträger schon irgendwas neues? Hab weder auf den einschlägigen Seiten (Thule etc.) noch bei Mazda selbst etwas gefunden. Wäre ja für ne Kaufentscheidung auch nicht ganz unwichtig, ob man da überhaupt was aufs Dach packen kann.
LG
-
Das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Ich habe mich bisher schon nicht auf das Selbst-Abschließen von Autos verlassen und kassierte dabei manchen Spruch, aber jetzt will man der Funktion ja gar nicht mehr trauen