Beiträge von Udo

Meine Erfahrungen mit aktiven RDKS:

Mazda MX30: Anlernen (auf den Fahrzeugtyp) erfolgte über den Reifenhändler, bei dem (Winter-)Kompletträder geordert wurden. Ich als Nutzer musste nichts mehr tun.

BMW 1er: gleiches Prozedere, als Nutzer sehr angenehm.

Denke mal, das wird beim 6e auch so sein

Das kann ich absolut nachvollziehen. Mir ist auch nich bekannt, ob sich hier schonmal jemand durch die Instanzen prozessieren musste, um eine halbwegs allgemeine Aussage "Werkstattbindung und Festlegung der Reparatur der Versicherung hat keine (oder: hat eine) Auswirkung auf die Herstellergarantie". Wie gesagt, in meinem Fall (Ausspachteln und Neulackieren eines Seitenteils und ner Tür) habe ich damals schriftlich mit der Garantie auf die Arbeiten den Hinweis bekommen, dass im Falle eines Problems mit der Lack- bzw. Durchrostungsgarantie des Herstellers die Huk dafür in gleichem Maße gerade steht.

Ich verstehe, wenn man sich bei nem Neuwagen evtl nicht auf sowas verlassen will und dann die Werkstattbindung aus der Versicherung lässt.

Ich habe es bei der Huk mit Werkstattbindung bisher positiv erlebt: ausdrücklich mit umfassender Garantie (Zeit ist wohl abhängig von dem, was gemacht wird) auf die Arbeiten und dem Hinweis der "Nichtverletzung" der Herstellergarantie. Ob das im Falle des Falles das Papier wert ist, musste ich zum Glück nie rausfinden.

Die werden bestimmt auf das Upd... hin überarbeitet. Die Vielzahl an neuen Funktionen muss ja eingearbeitet werden :D

Ich bin selbst bei der HUK (SF31 bei Haftpflicht, SF30 bei Vollkasko) und war erschrocken, dass der 6e dort fast das doppelte kosten soll wie mein aktueller Skoda Octavia RS. Hab dann mal beim ADAC geschaut, da war es deutlich günstiger. Ist für mich aber auch ein relevanter Punkt bei der (noch zu treffenden) Kaufentscheidung.

Die Aussage mit der ausreichenden Ladeleistung in dem Beitrag hab ich nich verstanden. Mal abgesehen von den deutlich höheren Ladeverlusten braucht das Auto ja ewig, um bei 1-3 kw gefüllt zu werden. Ob das für die große Mehrheit sinnvoll ist, kann ich mir nich vorstellen. Möglich ist es natürlich immer...

Mein Mandarin ist auch n bissel eingeschlafen, aber es ging sicher um nen besseren Subwoofer bzw Verstärker für die Soundanlage... 8)