Beiträge von zappi666

Damit wir noch weitere Infos eines weiteren Mazdas hier bekommen:

Habe die Karre seit März, 15000 km auf der Uhr und habe einen SOC von 99%. Ich muss auch sagen, ich lade die Schleuder fast immer auf 100% (AC) und bin auch viel auf der Bahn und Langstrecke unterwegs, da lade ich dann immer - wer mag es ahnen :) - DC, dann aber meistens bis um die 80%, da um 80% die Ladeleistung sinkt.

Ein kurzes Update meiner Schleuder:

Habe mittlerweile gute 2500 km mehr auf der Uhr und der SOC ist auf 96% runter. Bin wohl mit meinem Profil in guter Gesellschaft hier.

Wurde auch schon erwähnt, dass der SOC am Anfang stärker abnimmt. Finde ich aber schon heftig, wie schnell der SOC in nur 2500 km reduziert wurde…

Damit wir noch weitere Infos eines weiteren Mazdas hier bekommen:

Habe die Karre seit März, 15000 km auf der Uhr und habe einen SOC von 99%. Ich muss auch sagen, ich lade die Schleuder fast immer auf 100% (AC) und bin auch viel auf der Bahn und Langstrecke unterwegs, da lade ich dann immer - wer mag es ahnen :) - DC, dann aber meistens bis um die 80%, da um 80% die Ladeleistung sinkt.

@Endurance89, dein Bericht hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sehr schön und auch "diplomatisch-lustig" beschrieben. Andere hier im Forum hätten wahrscheinlich bei dieser Erfahrung einen Star-Anwalt beauftragt und hätten Mazda zerschlagen :)

Ich muss aber auch sagen, dass der ganze Prozess des Updates mit Hürden - oder soll ich eher sagen - Tests durchspikt war ;)

Bei mir ging schon der Download sehr träge über die Bühne, der Affengriff brachte mir eine ordentliche Geschwindigkeit über die PKW-Verbindung. Aber kein Problem.

Auch musste ich wie so viele hier feststellen, dass der Download abbricht, wenn das Auto verschlossen wird. Also habe ich die Tür nicht geschlossen.