Beiträge von zappi666

Damit wir noch weitere Infos eines weiteren Mazdas hier bekommen:

Habe die Karre seit März, 15000 km auf der Uhr und habe einen SOC von 99%. Ich muss auch sagen, ich lade die Schleuder fast immer auf 100% (AC) und bin auch viel auf der Bahn und Langstrecke unterwegs, da lade ich dann immer - wer mag es ahnen :) - DC, dann aber meistens bis um die 80%, da um 80% die Ladeleistung sinkt.

Ein kurzes Update meiner Schleuder:

Habe mittlerweile gute 2500 km mehr auf der Uhr und der SOC ist auf 96% runter. Bin wohl mit meinem Profil in guter Gesellschaft hier.

Wurde auch schon erwähnt, dass der SOC am Anfang stärker abnimmt. Finde ich aber schon heftig, wie schnell der SOC in nur 2500 km reduziert wurde…

Damit wir noch weitere Infos eines weiteren Mazdas hier bekommen:

Habe die Karre seit März, 15000 km auf der Uhr und habe einen SOC von 99%. Ich muss auch sagen, ich lade die Schleuder fast immer auf 100% (AC) und bin auch viel auf der Bahn und Langstrecke unterwegs, da lade ich dann immer - wer mag es ahnen :) - DC, dann aber meistens bis um die 80%, da um 80% die Ladeleistung sinkt.

@Endurance89, dein Bericht hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sehr schön und auch "diplomatisch-lustig" beschrieben. Andere hier im Forum hätten wahrscheinlich bei dieser Erfahrung einen Star-Anwalt beauftragt und hätten Mazda zerschlagen :)

Ich muss aber auch sagen, dass der ganze Prozess des Updates mit Hürden - oder soll ich eher sagen - Tests durchspikt war ;)

Bei mir ging schon der Download sehr träge über die Bühne, der Affengriff brachte mir eine ordentliche Geschwindigkeit über die PKW-Verbindung. Aber kein Problem.

Auch musste ich wie so viele hier feststellen, dass der Download abbricht, wenn das Auto verschlossen wird. Also habe ich die Tür nicht geschlossen.

Das Bereitstellen des Downloads hat im ersten Anlauf nicht geklappt und das Fahrzeug hat mit einem schwarzen Bildschirm pausiert oder was auch immer. Der zweite Anlauf des Bereitstellens hat dann funktioniert, hat aber sehr lange gebraucht, so wie ihr hier schon beschrieben habt :)

Das Update selber lief wie ein Länderspiel (also zu früheren Zeiten) ;). Wobei ich sagen muss, dass ich das Update erst nicht starten konnte (Button war zwar runtergezählt und aktiv (blau eingefärbt), aber ich konnte diesen nicht klicken. Bis ich endlich entdeckt habe, dass ich diesen klitzekleinen Button aktivieren muss (Zustimmen der Installation) :D

Funktioniert bei mir leider nicht. Habe von Anfang an die Kamera nicht zugelassen, bekomme trotzdem die schönen Warnungen und mit Sonnenbrille ist es dann ganz vorbei. Dann schaltet sich der Spurhalteassistent sofort wider ein. Vielleicht ein Unterschied zwischen D und AT?

Werde bei Gelegenheit mal testen, ob das mit dem Überkleben funktioniert. Allerdings ist das aus TÜV Sicht nicht i.O., wie ich das verstanden habe ("sicherheitsrelevantes System").

Ist bei mir auch so, alles immer deaktiviert. Den Spurhalteassistenten deaktiviere ich auch immer, aber die Kaffeetasse kommt bei mir an manchen Tage echt häufig (oft grundlos, denke ich) und dann beginnt das lustige Spiel zwischen mir und dem 6e: Kaffeetasse vs. Spurhalteassistenten deaktivieren, irgendwann gebe ich auf :(

Also ich habe die "Kaffeetasse" an manchen Tagen sehr häufig. Oft weiß ich dann nicht, was ich gemacht habe, bzw. was mein Gesicht gemacht hat :) ? Sie reagiert aber ab und an ganz gut, wenn ich gähne, dann ist die Meldung ja Ok.

Habe es auch schon geschafft, die Kaffeetasse zu bekommen, wenn ich einfach bei nem Song mitsinge :)

Hatte heute auch einen Netzwerkfehler, zum ersten Mal, dann auch zum ersten Mal den berühmten Affengriff. Dann alles wieder in Butter… Fahre die Karre seit gut zwei Monaten.

Ach Leute, einfach schöne Beiträge 😀

Wenn ich pendel, habe ich ca. 160 km, lade meistens auf 100% und meine momentane angezeigte Reichweite liegt bei 340 km, Schnitt knapp 20 kWh. Grösstenteils fahre ich Autobahn, immer so zwischen 120 bis 130, kann aber auch mal auf 150 hoch gehen.

Auf der Bahn ist die Energierückgewinnung aus und in der Stadt auf moderat, mehr aber zur Bremsunterstützung.

Je mehr ich mit dem Auto fahre, desto mehr macht das elektrisch Fahren Spaß und zurück zum Verbrenner kann ich mir nicht vorstellen.