Beiträge von Near87

Macht den Alltag einfach leichter. Felgen sind auch versiegelt. Somit sind auch die leicht zu reinigen. Und bringt den Glanzeffekt nochmal stärker hervor. Gut investiertes Geld 😁👍

Das traurige ist ja nicht nur die mangelnden Infos...

Ich habe vor dem Kauf gefühlt 100 Videos geschaut und nach dem Kauf.... Und zu 99% wird ja tatsächlich Softwareseitig kritisiert, sei es Assistentsysteme oder BMS ... Das Auto könnte ein Verkaufsschlager werden, wenn man da zeitig nachbessert. Aber wenn selbst Händler "im Regen stehen gelassen werden"... Was soll man da als Kunde noch sagen.

Wer gegen diese Flugroststellen für lange Zeit etwas unternehmen will, müsste den Wagen mit Keramik-Versiegelung versehen. Dieser Flugrost kommt nicht vom Mazda, sondern kommt aus der Umwelt, z. B.Bremsstaub. Je länger diese Teilchen auf dem Lack verbleiben, zusammen mit Luftfeuchtigkeit, desto mehr schädigen die den Lack...

Keramik Beschichtungen kann man auch selber aufbringen, halten einfach weniger lang als die Professionellen.

Hab ich direkt nach dem Kauf machen lassen von einem befreundeten Detailer... Kann es wirklich nur empfehlen. Allein dafür, dass der Wagen bei der Wäsche keine Bürste braucht , ist schon ein Genuss. Danach kurz ein Sprint auf 100km/h und er ist trocken 😂😁

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich saß in in vielen Autos, das Wohlfühlen war im Mazda aber bisher am stärksten ausgeprägt, einzig und allein das Fahren fehlt mir noch, um ein volles Bild zu bekommen.

Habe bisher Fiat,Seat,Opel,Opel(Kombi),Hyundai und nun Mazda gefahren ... Von der Qualität und dem Fahrgefühl kommt niemand an den Mazda dran 😁👍

Und ich gebe zu, die Blicke an Ampeln oder wenn man auf dem Parkplatz aussteigt, und man zurück schaut (hauptsächlich prüfen ob er auch wirklich abgeschlossen hat 😂) ist immer wieder ein Glücksgefühl 😁 genauso war es dann auch bei der Probefahrt. Kann es also gut nachvollziehen.

Erklärt, wieso mein Verkäufer so uninformiert war... War seine erste Arbeitswoche bei einem Mazda-Händler, war vorher bei einer anderen Marke und meinte, dass er aktuell kaum Infos hat. Vorallem weil er den selben Wagen als Dienstwagen fährt....

Heisst, ich brauche dann wohl in Zukunft keine neuen Infos anfragen, wenn selbst die Händler kaum welche bekommen 🙈😅

...Du kannst auch die Rekuperation auf "niedrig" schalten. Dann rollt Dein 6e einfach aus, wenn Du vom Gas gehst... Nutzt dann halt ganz normal die Bremse, wie gewohnt...

Das stimmt so nicht, beim rollen ja, aber auch das Bremspedal nutzt erstmal das Reku bevor die Bremsscheiben benutzt werden. Sieht man ganz gut wenn du aufs Bremspedal drückst und die blaue Leiste erscheint. Erst wenn die Kraft der Reku nicht ausreicht um deine gewünschte Bremskraft zu erreichen, werden die Scheiben dazugeschaltet.

Hatte den 6e für ein komplettes WE (Freitagmittag bis Montagmittag) ohne Kilometerbegrenzung.

Das Auto hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen und es ist für mich ein optisch sehr gelungenes Fahrzeug.

Sicherlich sind da ein paar Baustellen, aber auch andere Fahrzeuge haben so ihre Probleme.

Zu diesem Preis ist der Mazda sicherlich ein gutes Angebot, und wenn die Vollausstattung berücksichtigt wird, wird die Liste der ernst zu nehmenden Konkurrenten sehr klein.

Fazit: Ich habe ihn bestellt!

Dass ist auch der Punkt wo sich dann die Meinungen immer stark trennen. Thema Preis/Leistung.

Gebe dir Recht, die Qualität und das ruhige Fahren sind ihr Geld wert. Und würde bei anderen Herstellern nochmal 15k mehr kosten. Trotzdem schauen die Menschen dann nicht mehr auf den Preis und "verlangen" Dinge im Auto, die zu dem Wagen Preis einfach nicht umsetzbar sind. Sollte das Softwareupdate die Bekannten Probleme halbwegs beheben, gibt es eigentlich nix großes mehr zu Beanstanden. Aber genau darauf lässt Mazda sich Grade zu viel Zeit, soweit ich weiss, sind die ersten Modelle schon seit Sommer 25 auf den Straßen.