Vom Alfa Romeo 159 Sportwagon 2007 auf 6e. Ist wie vom Wählscheiben ☎️ Telefon auf Smartphone. Vermisse nur die Optik und die Bose Anlage. Alfa einfach tolle Autos und nie ernsthafte Probleme gehabt. Mal schauen wie sich der 6e im September in Italien macht, ob da auch 22 Kisten Wein reinpassen.🤪
Beiträge von jemuell
-
-
Ich hab meinen heute wieder abgeholt, neue Software für die AHK ist drauf. Mußte erstmal wieder alle Datenschutz Bedingungen durchscrollen und bestätigen, Fahrzeug neu verbinden. Läuft. Der freundliche hatte den 6e noch voll geladen und ich habe nach dem Preis für die 1. Inspektion gefragt > 298€.
-
Bei mir funktioniert Fahradträger sowie Anhänger eigentlich auch. Nur fängt er öfter mal an Warnhinweise zu geben die Beleuchtung würde nicht funktionieren, tut sie aber. Auf der Seite von Mazda mit FIN Eingabe wäre ich nicht betroffen, in der Pressemitteilung aber doch. Also hin zum freundlichen und siehe da, in seiner Software bin ich betroffen und habe nächste Woche Termin für Software AHK.
-
Die Spurwechselwarnung "sieht" anscheinend rechts und links die Räder wobei es nicht durchgehend blinkt mal beide Seiten mal rechts mal links und machmal ist er auch ruhig. Gehört wohl zu der Dame die ab und zu ruft "Hallo ich bin hier, was möchten Sie"

-
Danke für deine Erfahrung. Bin selber noch nicht mit meinem Fahrradträger großartig durch die Gegend gefahren. Hatte ihn nur mal kurz zur Probe inkl. Räder montiert. Da hat er aber nicht gemeckert.
So bin ich aber wenigstens vorbereitet, dass er sich das vielleicht doch noch einmal anders überlegt. Darf ich noch kurz wissen, welche Software Du hast? Bei mir ist es die 1.0.05.
Hab die gleiche Software
-
Tempomat funktioniert definitiv nicht mit Fahrradträger. Dafür blinkt es in den Spiegeln unablässig mit der Spurwechselwarnung. Verbrauch mit Fahrradträger auf der Autobahn steigt ca. um 2 kwh bei 130 mit leichten Rennrädern. Wobei ich glaube das Gewicht ist nicht entscheident eher der Windwiderstand.
-
🤔 Also bei meinem war der Adapter dabei ohne extra Bestellung oder Ansage. Kleiner Beutel unter Ablage im Kofferraum.
LG Jens
-
Moin,
ich hatte wochenlang ein nasses Rücklicht , nicht nur beschlagen sondern richtig nass. wurde seitens Mazda anstandslos komlett getauscht.
Gruß Jens
-
Das komplette Rücklicht wurde getauscht
-
Moin,
ich hatte ein nasses Rücklicht, nicht nur beschlagen sondern richtig nass. wurde seitens Mazda anstandslos getauscht.
Gruß Jens