Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?

• Bei uns ein Renault Megane, Franzosen sind speziell. Hatten danach den 6er Kombi und parallel später nochmal ein Megane Kombi als Baustellenauto.

Seit letztem September einen eCorsa im Rausch zum Megane und jetzt geht der 6er Kombi und wird ein 6e.

Der 6er Kombi hatte einen ungeplanten Werkstattaufenthalt wegen einer gebrochenen Feder, ansonsten ein reinstes Uhrwerk.

• Vom Alfa Romeo 159 Sportwagon 2007 auf 6e. Ist wie vom Wählscheiben ☎️ Telefon auf Smartphone. Vermisse nur die Optik und die Bose Anlage. Alfa einfach tolle Autos und nie ernsthafte Probleme gehabt. Mal schauen wie sich der 6e im September in Italien macht, ob da auch 22 Kisten Wein reinpassen.🤪

6e Takumi Plus SR Soul Red Crystal mit AHK

• Vom Alfa Romeo 159 Sportwagon 2007 auf 6e. Ist wie vom Wählscheiben ☎️ Telefon auf Smartphone. Vermisse nur die Optik und die Bose Anlage. Alfa einfach tolle Autos und nie ernsthafte Probleme gehabt. Mal schauen wie sich der 6e im September in Italien macht, ob da auch 22 Kisten Wein reinpassen.🤪

Einfach die Koffer in Italien lassen und Rückbank umklappen. Dann passt das 😁

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Weichen musste tatsächlich keiner.

Ich brauchte einfach ein Auto mit dem ich günstig die Km abspulen kann.

Mein AMG Steht seitdem in der trockenen Garage und wurde auf 4/10 umgemeldet.

Mein Smart hat nach Ihrem Unfall meine Frau bekommen. ( die sich aber dann im März einen BYD bestellt hat - der aber bis ende August auf sich warten lässt )

Interessant ist das Phänomen aber , dass mir der AMG immer weniger Spaß macht. Klar , wenn ich mal richtig Gas geben will oder eine AHK brauche dann ist das schon ein anderes fahren... aber so im Alltag setze ich mittlerweile 90% auf den Mazda :)

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Wir haben vor 5 Jahren den Mazda MX 30 gekauft und sind mehr als zufrieden.
    Auch für den täglichen Weg zur Arbeit 10 Km, Einkaufen ect ist das Fahrzeug unschlagbar.
    Die Reichweite liegt im Schnitt Winter 145 Km Sommer 170 Km .
    Das Fahrzeug hatte nicht eine Störung in der gesamten Zeit.

Nun haben wir den Mazda 6e on Top gekauft.

Durch eine Solaranlage 11 KW + Speicher 15 KW macht E-Autofahren noch mehr Spaß

#Mazda 6e Aero Grau

#Mazda MX30 Mondsteingrau

#Wohnmobil Dettlefs Just 90

• nach 5 Jahren Mustang MachE, wollen wir jetzt was neues Ausprobieren. Der erste Tag in der Garage ist Positiv aber unser Mustang war auch ein sehr schönes Auto. Wahnsinn ist wie die Technik sich in 5 Jahren veränder hat. Und Preis Leitung ist der Mazda wirklich TOPTOPTOP

• Ich bin vom Mazda CX-30 gewechselt.

Ich war in allen belangen zufrieden mit dem Auto und auch mit dem Service bei meinem Mazda Händler, also wollte ich unbedingt bei Mazda bleiben.

Allerdings wollte ich auch auf die E-Mobilität wechseln und da hatte Mazda, nach meinem Wissen, nur den MX-30 zu bieten .. und der hat für mich leider etwas zu wenig Reichweite um den täglichen Weg zur Arbeit zu bestreiten.

Umso besser als ich dann durch Zufall den 6e auf dem Hof stehen sah und mich nach einer ausgiebigen Probefahrt auch direkt verliebt habe. :love: