Ernielupo Ja, die Autopreise bei uns im Norden sind allgemein höher als z.B. in NRW. Wahrscheinlich deswegen, weil die nicht so auf Masse bestellen können und weil viele vielleicht auch nicht die weiten Strecken fahren wollen, um sich ein anderes Auto zu kaufen. Auch die Hyundai IONIQs sind hier wesentlich teurer. Hab auch bis jetzt noch nie meine Autos bei mir in der Nähe gekauft, meistens eher die Ecke Bremen-Stade-Hamburg.
Ich hab mir eben die Seite von Flothkötter angesehen. Da stehen einige für unter 39.000. Wenn man dann noch die Fördersumme abzieht, sieht das preislich sehr interessant aus. Sind aber fast alle Takumi+ und keiner in Polymetal. Da werde ich wohl eher einen bestellen müssen.
Wovon ich abraten kann sind W+K in Kamen, nahe Dortmund. Ich war da mal, um mir einen Mazda 3 Fastback anzusehen. Drei Stunden Autofahrt. Als ich ankam, stand der Wagen auch schon bereit, entsprach aber nicht den Bildern oder der Beschreibung. Kratzer und Steinschläge an den rechten Kotflügeln vorne und hinten. Und er war als NIchtraucher-Fahrzeug inseriert. Ich steige ein und als Nichtraucher nimmt man den Geruch sofort war und ich habe braune Flecken am Dachhimmel gesehen. Und der junge Verkäufer dort, der Sohn des Chefs - seine ganze Körpersprache hat mir gesagt: Er will nicht dort sein, er hat null Bock. Er sitzt dort nur, weil Papi ein Autohaus führt. Und für mein Auto wollte er mir 9000 Euro geben. Die Begründung war abenteuerlich: Ein Diesel ohne Navi passe für ihn nicht zusammen.