Beiträge von JackRem

Ich bin gerade von einer Sache überrascht:

LASACCSWD.00.BSWD.00.CWhen the ignition is turned OFF, the settings for Speed Limit Assistance and the reminder sound for speed limit changes revert to their default state (ON).S/W has been changed to retain the settings after the ignition is turned OFF

Finde ich an sich gut, aber ist das nicht gegen die EU-Norm?

Weil jeder individuelle Kriterien hat, lassen sich die Angebote eh nicht übertragen, was ich aber sagen kann, für mich hatte der ADAC das beste Angebot, inkl. dem Mitgliederrabatt von 10%.

Sich seinen 6e da mal durchrechnen könnte sich für den ein oder anderen lohnen.

Du darfst nur keinen Unfall mit deinem Auto haben, dann ist der ADAC auch das beste Angebot. WENN du aber mal einen Unfall hast, dann bereite dich auf eine starke und unfaire Rückstufung vor. Und auf eine laaaange Bearbeitungszeit. Ich hatte mit meinem Mazda 3 letztes Jahr einen Auffahrunfall auf einem einem Parkplatz. Meine Unfallgegnerin ist rückwärts aus einer Parklücke heraus gefahren und hat mich dabei erwischt. Sie war bei der Allianz versichert (Partnerversicherung des ADAC), da sollte man meinen die Zusammenarbeit zwischen Allianz und ADAC geht Hand in Hand. Falscher könnte man nicht liegen. Die Bearbeitung hat über 4 Monate gedauert. Und die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Und am Ende habe ich eine Teilschuld bekommen weil auf einem Parkplatz der Rechtsstaat aufhört. Die haben mich von SF9 auf SF2 runtergestuft. Ich hab auch angerufen, warum man so hart zurück gestuft wird. Antwort: Ist halt so, kann man nichts machen. Direkt gekündigt und zur HUK24 gewechselt. Und Mitglied bin ich auch nicht mehr, ich würde den AvD vorziehen. Und hätte ich mir vorher die Bewertung vom ADAC bei Trustpilot angesehen, hätte ich dort auch keinen Vertrag abgeschlossen.

Ich hatte letztens von einem Angebot eines Autohaus berichtet, dass am 28.5 verfügbar wäre. Der Tag wurde auf den 10.6 verschoben. Ich habe den Händler heute angerufen und der sagte, dass das Auto, für was ich mich eingereiht habe, bleibe solange in Antwerpen stehen, bis die Updates aufgespielt wurden. Von daher mal bis Mitte Juni warten, wie sich das entwickelt.

Ich denke auch so langsam, dass das Update am 25.5 kommt. Ich bekomme am Montag ein Angebot zu einem 6e, welcher heute bei Mobile.de hochgeladen würde und ab dem 28.5 verfügbar ist.

Also die Google-Bewertung von Mobility concept haben es in sich. Und ich hatte schon letztes Jahr Pech mit einem Autounfall auf einem Parkplatz, wo meine Gegnerin rückwärts aus einer Parklücke heraus gefahren ist und habe trotzdem Teilschuld bekommen und mit auch dem entsprechend zurückgestuft wurden, trotz Rechtsschutzversicherung. Den Unfug brauche ich nicht nochmal beim Leasing.

Leasing über MeinAuto.de, da ist der Leasinggeber mobility concept aus München, siehe mal deren Bewertungen!

Aus Erfahrungen im Verwandtenkreis, kann ich den Verein nicht empfehlen. Das geleaste Fahrzeug hatte laut Bestellung Allwetterreifen, montiert waren Allwetterreifen ohne Schneeflockensymbol, also bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht zulässig. Mobility concept

glänzte durch unsachliche Antworten und spielten auf Zeit. Nach 7 Wochen kaufte der Leasingnehmer die geeigneten Reifen selbst. Mobility concept zahlte zwar aus Kulanz die Reifen, aber den Nutzungsausfall nicht. Die Sache ist aktuell beim Anwalt.

Danke für den Tipp. Ich habe mir eben die ganzen Erfahrungen durchgelesen. Wird dann wohl doch kein Leasing über MeinAuto.de