Beiträge von JackRem

Hallo JackRem,

ich nutze auch ein Pixel Smartphone (10a) mit GrapheneOS. Wie hast du Android Auto zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert es nicht. Ich kann über Bluetooth zwar Musik abspielen aber in der Kachel "Android Auto" findet er mein Smartphone nicht wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe.

Wäre schön, wenn du mir auf die Sprünge helfen kannst.

Hallo Stevyd.

Gehe mal in die zusätzlichen Einstellungen von Android Auto, dann auf die drei Punkte oben rechts und schaue mal in den Entwicklereinstellungen nach, ob der Haken bei "Kabelloses Android Auto" gesetzt ist.

Ggf. einmal per Kabel verbinden um eine Erst-Einrichtung zu initiieren

Zur Ersatzteil-Verfügbarkeit: Bei einem 6e hat eine Fahrerin eines Hyundai beim Ausparken meine hintere, linke Tür zerkratzt und eingebeult. Die Schuld hatte sie bei der Polizei auch sofort eingestanden. Laut Gutachten beläuft sich der Schaden bei über 7.000 €, inklusive Wertminderung. Ich war bei meinem Lackierer und die Tür muss getauscht werden, weil man die Tür nicht mehr in den originalen Zustand zurückversetzt bekommt. Die Tür hatten sie wohl letzte Woche bestellt und soll nächste Woche ankommen.

An die Leute mit der klappernden Mittelarmlehne: habt ihr Takumi oder Takumi plus?

Mir ist beim Händler aufgefallen, dass das Fach der Mittelarmlehne bei takumi nicht mit Filz ausgekleidet ist - beim takumi plus hingegen schon. Vielleicht klappert es daher nur bei takumi?

Ich habe Takumi und da klapperts tatsächlich manchmal. Allerdings nur dann, wenn man die Lehne mit dem Arm etwas belastet. Ansonsten eigentlich nicht

Der Akku mag 30° +

Ich dachte die Akkus mögen es lieber zwischen 15 und 25 Grad. Ich hatte mal gelesen, dass Akkus bei wärmeren Temperaturen schneller laden können und mehr Reichweite haben, aber auch gleichzeitig schneller altern.

6800 km, 99% SOH. Den einen Prozentpunkt könnte ich bei meiner Italien-Reise verloren haben, wo ich relativ häufig bei über 30 Grad DC-Ladungen gemacht habe.

Vor zwei Stunden habe ich dort eine Mail hingeschickt, mit der Bitte sich meinen Antrag nochmal anzuschauen, ob irgendwelche Dokumente fehlen (wobei das recht einfach gemacht wurde, dass man gar nicht so viele Dokumente braucht) und keine Stunde später kam der Bescheid :D :D :D

Was ich nicht ganz verstehe: Du hast deinen Antrag knapp einen Monat später gestellt als ich, aber schon deinen Bescheid bekommen. Ganz in Ordnung finde ich das nicht. Also ich gönne es dir, aber das später eingereichte Anträge früher bearbeitet werden, macht für mich keinen Sinn