Beiträge von ElectricTurtle

Hallo Nick,

da bist du nicht alleine, mir hat diese Woche jemand eine "Falte" in die hintere Türe geschlagen! Der Klassiker auf dem Discounter Parkplatz..... Ärgert mich auch total. Habe es schon einem Dellendoktor gezeigt. Er hat den 6e noch gar nicht gekannt. Er hofft das das in dem Bereich keine Versteifungsstrebe ist. Von aussen herausziehen wird schwierig.

Kann es erst in zwei Wochen reparieren lassen.

Wie lief die Reparatur und was hat es am Ende gekostet?

Naja das Auto im Display vor einem zeigt es ja auch deutlich an. Finde das bei dem Auto kaum übersehbar. Den Blinkerton hab ich tatsächlich auf leise gestellt. Ist mir dann doch etwas zu penetrant 🙈😂

Bitte sag mir, wo man die Lautstärke vom Blinker einstellen kann. Ich hab bei der Probefahrt vergeblich danach gesucht und der Händler wusste es leider auch nicht.

Ich habe gestern zufällig meinen Mazda-Händler im Gasthaus getroffen und man kam dann bei einem Getränk recht nett zu reden. Er sagte, Mazda wollte das Update schon öfters bringen, aber bei Tests hätte das Fahrzeug nach dem Update noch schlechter funktioniert, deshalb wurde jetzt nochmal von ganz vorne angefangen zu programmieren, deshalb dauert es jetzt so lange, aber es könnte sein vorstellen, dass man sich jetzt mal darauf konzentriert, den istzustand zu fixen und man sich dann erst dran macht, Sachen zu verbessern. Er persönlich wird sich keinen 6e mehr in den Schauram stellen, bis eine 2. Generation irgendwann herausen ist.

Falls es eine zweite Generation geben wird.

Wäre schön, aber ich habe aus 3 Händlern keinerlei Infos bekommen, was wirklich drin sein soll im Update.

Ich muss persönlich sagen, dass der Wagen in unsere Nutzung passt, das Abschalten der 2 bis 3 Funktionen vor Fahrtantritt ist okay. Die meisten Assistenten würde ich vermutlich nicht nutzen. Für den für uns finalen Preis finden wir das Angebot gut. Die Ersparnis im Jahr durch elektrisches Fahren und Laden an der eigenen WB übertrifft die aktuellen Mängel und wir geben dann einfach etwas "no risk no fun" mit in die Waagschale...das Fahren ist schon gut, nicht überragend (da gibt es bzgl. Fahrwerk bessere Wagen), aber in Sachen Preis-Leistung ist man dann wieder ganz weit vorne mit dem Innenraum. Dazu hat man sowas wie Auswahl bei den Farben...

Aktuell würde ich mich zu 80% für den Wagen entscheiden, mal gucken was der vorhandene Bauch mit seinem Gefühl gegen Ende der kommenden Woche sagt...

Darf ich fragen, zu welchem Preis er euch angeboten wird?