Warum bleibt der Scheiß nicht einfach aus, wenn ich mich schon dazu entscheide ins 4te Untermenü zu gehen, um das zu machen?
Aus Versehen wird das wohl kaum passieren ...
Warum bleibt der Scheiß nicht einfach aus, wenn ich mich schon dazu entscheide ins 4te Untermenü zu gehen, um das zu machen?
Aus Versehen wird das wohl kaum passieren ...
Bei mir hat sich noch eine heimliche Hoffnung für das U.... eingeschlichen: dass man die dämlich Lebewesenerkennung einfach mal permanent ausschalten kann.
Jetzt hat mich das Auto schon wieder mal frühs um 6 vor der Bäckerei angehupt, weil der Beifahrer nicht mit rein wollte ![]()
Oder kann man da auch einfach die Innenkamera abkleben?
Also mein Akku tut was er soll, ohne wenn und aber. Auch die Reichweite stimmt genau genug.
Also bei mir muss niemand etwas verbessern oder "reparieren". Ich fahre und geniesse. Das ändern auch reisserische Clips nicht. Mein Hobby ist eindeutig das Fahren geniessen und nicht wveu vorhandene Fehler zu suchen oder herbei zu reden.
Jetzt mit den wärmeren Temperaturen liegt die Reichweite bei rund 460 Km, ist doch echt kein schlechter Wert....
Genau das dachte ich bis gestern auch. Und dann hätte ich bei einer etwas längeren Fahrt mit 14% an meiner Ladesäulen ankommen sollen. 6km vorher war das auch noch der Fall. 3km vorher war die Akku-Anzeige dann auf 0%.
Das geht einfach gar nicht.
Vor allem, weil bei dem Durchschnittsverbrauch, den ich laut Bordcomputer hatte, und den gefahrenen Kilometern, die ursprüngliche Berechnung tatsächlich schlüssig war.
"Nur" 130 bedeutet wenn man CarScanner an hat und den aktuellen Verbrauch trackt, schon ohne Steigung um die 30kw/h
Wenn ich weniger wie 20% habe, würde ich mich hinter einem LKW klemmen und mit 16 kW/h und 80km/h fahren.
Im idealfall hast du gerade mal bei 20% 12kw/h im Akku.
Wenn man links auf die Leistung im Cockpit schaut, dann sind 60kw Leistung, die abgerufen werden, schon beim ersten dickeren Strich.
Sorry, aber als ich bei 14% war, waren es noch 6 km zu fahren. 3km vor der Ladesäule war ich dann bei 0%. Ich fahr nicht schon vorher nur noch 80, wenn ich eigentlich (laut Planung) mit etwas über 10% ankommen soll. Mazda soll den Scheiß geregelt bekommen.
Er sagt ja in 13:15, dass die Ladesäulen bis 200 kw meist ein dünneres Kabel und kein HPC-Stecker haben. Und dann bekommt man nicht die volle Ladeleistung. Sprich trotz 200kw Ladesäule nicht die volle Leistung weil alter Stecker.
Das klingt für mich nach unglaublicher Dummheit seitens des Herstellers. Und ist hoffentlich mit dem "du weißt schon was ..." vorbei.
Wozu soll der 6e mit seiner Ladeleistung ein HPC Kabel brauchen ....
Also Modellupdate als quasi selbes Auto im leicht anderen Styling.
Dann sollte das "you know what ..." ja vielleicht doch halbwegs üppig ausfallen.
Am DC Lader bekomme ich ja durch die App des Anbieters eine Nachricht, dass man bei 80% ist. Dann beende ich den Ladevorgangs direkt über die App. Hat bisher immer funktioniert. Bin ja meist nicht im Auto.
Okay ... Ich lade immer so lang, bis ich wieder am Auto bin. Ist mit DC ja sowieso nur auf längeren Strecken.