Interessant... Zwei aus der 6e WhatsApp Gruppe hatten heute morgen ein Update bereit... Hier auch jemand?
Ist bestimmt ein Update um das Auto für's Update vorzubereiten ...
Damit's auch OTA klappt ... ![]()
Interessant... Zwei aus der 6e WhatsApp Gruppe hatten heute morgen ein Update bereit... Hier auch jemand?
Ist bestimmt ein Update um das Auto für's Update vorzubereiten ...
Damit's auch OTA klappt ... ![]()
Was das TCS betrifft, kann ich aus dem DK Urlaub berichten, dass es hier tut, was es soll. Ich habe den Eindruck, dass das System mit den (im Vergleich zum Ausland) hohen Reisegeschwindigkeiten ein Problem hat.
Als ich mit den Koffern jonglierte, bis alles passte. Hatte ein wenig länger gedauert.
kann es sein, dass dein Auto abschließen wollte (Schlüssel vom Fahrzeug entfernt), während der Kofferraum noch ofen war?
Ich schon. Aber ich war jedes Mal selbst schuld. Ich kann mich einfach noch nicht an die Kack-Lebwesenerkennung gewöhnen. Sprich dran denken die abzuschalten. Samstag bei meiner Tour mit dem Hund, ihn in den Kennel auf dem Rücksitz gepackt und wieder zur Haustür gelaufen um noch Treckingstiefel, Wassernapf. Kaum im Flur denke ich, wer hupt denn da wie so ein Bekloppter in der Gegend rum?
Meine Rede.
Wenn du den "Landschaftsmodus" Innenraum Thermostat (oder so ähnlich) anschaltest, ist die Lebewesenerkennung deaktiviert nach dem absperren.
Vorallem wenn das ein System wirklich eingreift, obwohl man es deaktiviert hat. Die Erklärung macht mich auch neugierig...
Wenn du einmal dabei "erwischt" wirst, dass du nicht auf die Fahrbahn achtest, schaltet sich der Scheiß wieder ein. Ich überlege inzwischen ernsthaft, einfach den Lenkradsensor und die Innenkamera abzukleben ...
Anscheinend ist eher der SOC ausschlaggebender als die Akkutemp.
Selbst bei 25° Akkutemp bei 60%SOC bekam ich letztens keine 70kw - War ein Test.
Also besser auf 20% "runterfahren" damit man ü100kw sieht.
Ist ja auch keine Top Lösung - vielleicht wirds besser nach dem UPDATE
Bin jetzt knapp 1000km von N nach DK in den Urlaub gefahren. Laden nur bei Ionity. Oft auch mit 30%+ an die Ladesäule, damit ich die Routenplanung nicht komplett neu machen muss (da fehlt mir noch etwas die Routine und das Vertrauen nach der "hoppla ich bin plötzlich leer" - Aktion im Winter.
Trotzdem solche Ladeerlebnisse:
Wir haben für Kaffee und Toilette eigentlich immer länger gebraucht, als der 6e bis 80%. Aber bis 90% lädt er ja eh mit fast 60kw, von daher okay.
Kosten für die Strecke (inklusive ½ Ionity Abo, weil's ja auch noch zurück geht) knapp 70€. Durchschnittsverbrauch 19kWh. Voll beladen, 4 Insassen + Heckbox bei oftmals Tempo 140-150, fast nur Autobahn.
Ich bin super zufrieden, den "kleinen" Akku bemerkt man bei dem Verbrauch fast gar nicht.
Mit Affengriff ging's dann wieder ....
Heute wird es hier 30° und der Wagen steht auf dem Firmenparkplatz in der prallen Sonne.
@Mazda: gebt uns den Zugang übers Netzwerk ich will die Klimaanlagen einschalten bevor ich zum Auto gehe.
Und bitte demnächst ein Rundschreiben, dass man dran arbeitet.
Danke
Geht doch über die App?