Beiträge von der Kai

Anscheinend ist eher der SOC ausschlaggebender als die Akkutemp.

Selbst bei 25° Akkutemp bei 60%SOC bekam ich letztens keine 70kw - War ein Test.

Also besser auf 20% "runterfahren" damit man ü100kw sieht.

Ist ja auch keine Top Lösung - vielleicht wirds besser nach dem UPDATE :D

Bin jetzt knapp 1000km von N nach DK in den Urlaub gefahren. Laden nur bei Ionity. Oft auch mit 30%+ an die Ladesäule, damit ich die Routenplanung nicht komplett neu machen muss (da fehlt mir noch etwas die Routine und das Vertrauen nach der "hoppla ich bin plötzlich leer" - Aktion im Winter.

Trotzdem solche Ladeerlebnisse:

PXL_20260523_143332634.jpg

Wir haben für Kaffee und Toilette eigentlich immer länger gebraucht, als der 6e bis 80%. Aber bis 90% lädt er ja eh mit fast 60kw, von daher okay.

Kosten für die Strecke (inklusive ½ Ionity Abo, weil's ja auch noch zurück geht) knapp 70€. Durchschnittsverbrauch 19kWh. Voll beladen, 4 Insassen + Heckbox bei oftmals Tempo 140-150, fast nur Autobahn.

Ich bin super zufrieden, den "kleinen" Akku bemerkt man bei dem Verbrauch fast gar nicht.

Heute wird es hier 30° und der Wagen steht auf dem Firmenparkplatz in der prallen Sonne.

@Mazda: gebt uns den Zugang übers Netzwerk ich will die Klimaanlagen einschalten bevor ich zum Auto gehe.

Und bitte demnächst ein Rundschreiben, dass man dran arbeitet.

Danke ;)

Geht doch über die App?

Sagt mal, seid ihr euch eigentlich klar, worüber ihr euch grade aufregt?

Ihr bekommt Infos von anderswo, die ihr sonst nicht hättet. Und dann beschwert ihr euch drüber, weil's auf Englisch ist und euch nicht in mundgerechten Häppchen serviert wird.

Ignoriert es doch einfach, wenn es für euch nicht passend ist. Oder nutzt selbst einen Übersetzer. Ist in fast jedem modernen Browser nur einen Klick weg, wenn es ums Lesen geht.

Statt dessen füllt ihr den Thread jetzt mit seitenweise Offtopic, was deutlich weniger Gehalt und Nutzen hat, als der Post auf Englisch.

Es hätte doch gereicht, wenn einer seinen Senf dazu abgibt. Warum tunkt jetzt noch jeder sein Würstchen rein?

Der Autohold hält bei mir (in der Einfahrt ausprobiert) auch problemlos bei jedem Gangwechsel. Dummerweise auch bei N, wenn man am Anfang der Waschstraße zu hart gebremst hat. Aber das lässt sich (wenn man mal raus hat, wie genau das schaltet) relativ einfach lösen.

Ob der Gurt noch zu war, erinnere ich allerdings nicht - ich nehme mal an, dass ja.

Bei mir zeigt sich ein anderes Problem in der Systemkommunikation. Wir haben eine Wallbox von Heidelberg und der 6e lädt auch schön mit 11kW wie er soll. Will man die Ladeleistung allerdings im Systemmenü drosseln, so fällt die Ladleistung in jeder Einstellung auf 3,7kW ab.

Dieses Problem tritt bei der Wallbox des Authändlers nicht auf und mit unserem eGolf haben wir das Problem auch nicht.

Hat schon jemand anderes etwas Ähnliches beobachtet?

Das klingt sehr nach Wechsel auf ein Phase