Vielen Dank für eure Hinweise. Die Wallbox hat bereits 3 Generationen e-Autos erfolgreich mobil gehalten, denke hier muss ein Software-Problem bei meinem e6 vorliegen. Glücklicherweise lädt er letztlich ja doch, muss halt nur per App “geplant” werden. Hatte auch schon in anderen Posts gelesen, dass “gesteckt” nicht in allen Fällen auch direkt zum Ladestart führt. Wollen wir mal hoffen, dass Mazda tatsächlich noch Pläne mit dem Auto hat und wir uns über das eine oder andere Update freuen dürfen…
Beiträge von Fbusch
-
-
Potsdam - scheinbar sehr weit weg von euch allen…
-
Hallo,
Wir sind seit Samstag (mehr oder weniger) glücklicher 6e Besitzer (Vorstellung folgt). Heute ein eigenartiges Phänomen festgestellt: Stecke ich das Kabel meiner Wallbox in den Wagen, so passiert Nix. Die App zeigt Ladekabel gesteckt, keine Fehlermeldung der Wallbox. Es passiert einfach Nix, er lädt nicht.
Setze ich nun einen Timer (Start 2 Minuten Zeitversetzt) in der App, so fängt er tatsächlich an zu laden (also zur vorgegebenen Zeit). Ist das ein bekanntes Phänomen?
Die Wallbox hat unsere letzten 3 eAutos problemlos versorgt, na ja, zumindest froh, dass es über diesen “Trick” funktioniert.
Viele Grüße!