Apple CarPlay im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Nein, das Problem habe ich komischerweise nicht.

Hast du mal versucht das iPhone komplett zu trennen und neu anzulegen im Fahrzeug?

Was hast du für iOS Version?

Nutzt du Carplay via Kabel oder Over the Air?

• Morsche im Moment über einen Carlinkit 2air, da ich den noch von meinem CX5 hatte und 2 Geräte anmelden will. Ich probiere es mal direkt oder mit Kabel. IOS ist 26.4. danke für den Tipp.

• Bei meiner Testfahrt kam die Soundausgabe von CarPlay (z.B. Navigationsansagen) nicht durch. Laut Händler ist das ein bekannter Bug, für mich wirklich entscheidend ob ich das Auto kaufe.

Könnt ihr das bestätigen oder hat das jemand zum Laufen gebracht?

• Ich persönlich habe andere Probleme mit CarPlay, die mich wirklich sehr nerven und zwar wenn ich mit CarPlay unterwegs bin und in einen Tunnel oder in einer Garage fahre oder auch ganz schlicht wenn ich in der Dämmerung fahre und es dunkler wird. Schaltet CarPlay nicht automatisch in den Nachtmodus. Und das nervt wirklich diesen immer manuell aktivieren zu müssen, da sonst wirklich der Display sehr stark blendet.

• Hast Du denn auch die Probleme mit der Soundausgabe oder gibt es da einen Tweak, dass zu reparieren?

Bin jetzt Mehr als 5000km gefahren, eigentlich immer mit Carplay (das Radio hat ja seine Macken...) und hatte noch nie Soundprobleme. Kann die Aussage deines Händlers also nicht nachvollziehen...Navi habe ich auch schon häufiger genutzt und auch da keine Problem. Das mit dem nicht funktionierenden Nachtmodus habe ich auch - finde ich jetzt nicht so nervig.