Hallo, könnte mir jemand auf die Schnelle mit einer Mailadresse aushelfen, an die man Verbesserungswünsche schicken kann? Würde gerne anregen, dass man die Heckscheibenheizung, so wie die Sitz- bzw, Lenkradheizung, über die App aktivieren kann. Das geht beim MX-30 auch und wäre echt praktisch, da beim regulären Vorheizen die Heckscheibe sehr langsam abtaut. Vielen Dank im Voraus!
Moin! Die E-Mail habe ich nicht, aber bevor du sie schreibst: Über die App kann man zumindest die Sitz- und die Lenkradheizung ansteuern. Klicke einfach auf die Kachel für "Klima", dann siehst du oben den zweiten Reiter "Sitze" und kannst das dort alles steuern. Die Heckscheibenheizung kann man glaube ich jedoch nicht einzeln ansteuern...
Bei auto-motor-sport wurde heute aufm YouTube Kanal auch ein Testvideo zum neuen CX-5 hochgeladen, in dem die Software auch stark bemängelt wird, da noch viel fehlt, nicht richtig funktioniert, etc. etc...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also scheint das Thema Software und Update hier nicht nur ein Problem seitens Changan bzw. der chinesischen Seite zu sein. Mazda krempelt ja insgesamt sein Bedienkonzept scheinbar mit den neuen Fahrzeugen einmal komplett um und braucht dafür natürlich auch eine komplett neue Software. Da steht die entsprechende Abteilung bei Mazda wahrscheinlich seit Monaten lichterloh in Flammen. Dass dann das Update für unseren 6e länger auf sich warten lässt, muss also nicht unbedingt daran liegen, dass die Fehler nicht lösbar sind, sondern dass vermutlich viel zu wenige Leute im Unternehmen gerade eine ganze Flotte von Fahrzeugen neu mit Software bestücken muss...
Unabhängig davon, dass auch ich mich natürlich auf ein Update freue, weil es immer ein wenig wie Geschenke auspacken anfühlt, muss ich aber auch insgesamt noch sagen: Nach meinen ersten großen und längeren Fahrten bin ich extrem zufrieden mit diesem Auto, denn alle Grundfunktionen laufen super und was einen persönlich nervt ist zur Not abschaltbar.
auch wenn die Online-Versicherungen teilweise zurecht in der Kritik stehen, habe ich mich hier wegen der allgemein hohen Preise für die HUK24 entschieden.
VK/TK mit je 500€ SB
+ Auslandsschutz
+ Werkstattbindung
+ Kasko Plus Baustein
+ Telematik-Tarif
und SF13
bei knapp 1.040€ im Jahr.
Dabei macht die Haftpflicht knapp 200€ aus und die Kasko 800€. Also liegt der Preis offenbar vor allem an den Reparaturkosten beim Fahrzeug selbst, was bei einem Neuwagen, zu dem es noch gar keine Erfahrungen gibt weil komplett neu aufm Markt ja auch irgendwo verständlich ist. Die leise Hoffnung ist da, dass die Preise mit den ersten paar Jahren ordentlich fallen...
Danke, ich habe die Helligkeitseinstellung dann während der Fahrt auch ganz nach unten gedreht auf Stufe 1. Aber mir geht es tatsächlich darum, dass das HUD automatisch mit abdunkeln soll und man nicht während der Fahrt noch am Regler rumtüdeln muss... 😄
Moin, ich weiß nicht ob es bereits geschrieben wurde, der thread ist ja mittlerweile schon Recht lang 😄
Mir ist bei meiner ersten längeren Fahrt gestern, die im Hellen startete und im Dunkeln endete aufgefallen, dass das AR-HUD bei Dunkelheit nicht automatisch dunkler wird, wie z.B. die Displays. So war auf der Landstraße im Dunkeln doch deutlich ein weißes Rechteck im Sichtfeld, das ich schon als störend empfunden habe. Also würde ich mir wünschen, dass das Headup-Display ebenfalls automatisch mit abdunkelt bei Dunkelheit
Oder gibt es eine Option dafür, die ich noch nicht gefunden habe?
Ich denke ich werde, wenn das neue Update da ist, auch noch ein paar Tage mit der Installation warten. Wir haben als Zweitwagen noch einen Fiat 500e, bei dem wurde nach kurzer Zeit mal ein OTA Update wegen schwerwiegenden Bugs wieder zurückgezogen, weil es starke Probleme in der Software verursacht hat. Wenige Tage danach kam ein Hotfix, ebenfalls per OTA. Brachte nur denjenigen nichts, die das erste Update schnell schnell installiert haben und dann teilweise ohne Infotainment fahren mussten (wobei es wahrscheinlich schlimmere Bugs gibt 😂)
Mittlerweile habe ich echt so ein wenig die Sorge, dass wir alle ein wenig zu viel von dem nächsten Update erwarten. Mir wäre es am Ende tatsächlich wichtiger, dass wenige Funktionen/Bugs wirklich zuverlässig und gut gelöst werden als dass jetzt irgendwie eine Flut an halbgaren Fixes und Features nachgeliefert werden.
bei mir knarzt das Auto leider auch, auch aus dem Bereich der Sonnenblenden, besonders bei Unebenheiten. Temperaturen waren aber etwas wärmer, ca. 5-10°C draußen, innen normal beheizt. Das hat mich schon sehr irritiert. Habe versucht überall gegenzudrücken, aber das Geräusch hat sich nicht verändert.
Wenn sich das nicht einstellt, werde ich da wohl mal in den nächsten Wochen den Händler kontaktieren. Im Moment ist es aber auch einfach zu kalt, bei ca. 0°C ist kein bis kaum Knarzen zu hören...