Beiträge von adriank95

Moin zusammen,

bei mir knarzt das Auto leider auch, auch aus dem Bereich der Sonnenblenden, besonders bei Unebenheiten. Temperaturen waren aber etwas wärmer, ca. 5-10°C draußen, innen normal beheizt. Das hat mich schon sehr irritiert. Habe versucht überall gegenzudrücken, aber das Geräusch hat sich nicht verändert.

Wenn sich das nicht einstellt, werde ich da wohl mal in den nächsten Wochen den Händler kontaktieren. Im Moment ist es aber auch einfach zu kalt, bei ca. 0°C ist kein bis kaum Knarzen zu hören...

Nein, es geht schon um die Mazda 6e App, die heute ein Update auf 1.1.4 erhalten hat. :)

Reine Spekulation, aber aus meinen Informatik-Halbwissen kann ich mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund ganz viele Punkte in der App angepasst bzw. auf das neue OTA Update für den 6e vorbereitet wurden.

Da hängt schließlich sehr viel zusammen und wenn es so ein "großes Update" beim Auto sein soll, dann muss man sicherlich in der App auch ein wenig anpassen, damit danach alles funktioniert. :)

...und zeitlich würde es ja auch zusammenpassen. Könnte bedeuten, dass das OTA Update wirklich nicht mehr in weiter Ferne liegt ;)

Doofe Frage vielleicht, aber:

Kann mir jemand verraten, wie man während der Fahrt in N schalten kann?

Habe es bisher zwei mal zögerlich versucht beim Ausrollen den Gangwahlhebel leicht nach oben zu tippen, doch in N wollte er nicht schalten 😅

Über einen Tipp wäre ich dankbar :)

Moin, wenn ich mich nicht täusche kannst du, während du im Rückwärtsgang bist, die Spiegel so einstellen, wie du sie haben möchtest. Sprich: Schalte in R und gehe dann ins Menü zum Spiegel einstellen und stell dir die Spiegel so ein wie du es brauchst. Nach dem Speichern sollten sie dann immer in diese Position fahren, wenn du in R schaltest:)