Beiträge von joli123

Ich hatte heute Nacht das erste mal seit langem massive Probleme mit der App. Nicht die üblichen "Netzwerkfehler", sondern die App hat beim öffnen die ganze Zeit sowas wie "Operation fehlgeschlagen" angezeigt, sowohl über 4G, als auch über Bluetooth. Mehrere Handy-Neustarts haben nicht geholfen. Das Problem war, ich musste den Wagen dringend über Nacht aufladen und konnte wegen diesem merkwürdigen Fehler nicht nachvollziehen, ob der Wagen wirklich lädt, das hätte ja wegen dem komischen Fehlerbild auch ein allgemeines Problem mit dem Auto sein können. Also musste ich mitten in der Nacht raus und am Bildschirm schauen, ob der Wagen geladen wird, um sicherzugehen, dass der heute morgen auch voll ist, sehr unschön.

Heute morgen ging wieder alles, daher mein Verdacht, dass es heute Nacht einen Ausfall oder irgendwelche Wartungsarbeiten bei Mazda gab?

Ich weiß nicht, wie bei dir das Wetter war und ob das der Grund sein kann, dass die Verbindung der App zum Auto nicht funktioniert hat:

Bei mir hat es gestern geschneit und über Nacht kam eine dicke Schicht Eisregen drauf! Ich wollte mein Auto heute Früh aufwärmen, doch die App konnte auch keine Verbindung zum Auto herstellen....

Könnte das vl der Grund sein?

Danke für eure Hilfe!

Für mich war das bis gestern nicht klar wie das funktioniert. Und eine passende Beschreibung in den Handbüchern habe ich auch nicht gefunden. Das 2 Apps und dauerndes wlan gebraucht wird, hat für mich auch nicht schlüssig geklungen....

Eure Beschreibungen und Hilfestellungen hier im Forum haben mir sehr geholfen!

Nochmals Danke!

...wenn Du den 6e aus der Ferne mit der App bedienen kannst, ist das ja schon die halbe Miete. Dann noch mal die beschriebene Prozedur durchgehen...

Danke für die Tipps! Habe gerade einfach nur die Datenbestimmungen "Modus Vernetze Dienste und Analyse" bestätigen müssen und jetzt funktioniert das interne Navi.

Auch ohne "Affengriff"!

Weißt du ob das Navi jetzt im offline oder online Modus ist?

App

Ja das hat der Händler gemacht. Die Mazda 6e App macht das was man mit ihr machen kann: Batterie wärmen, Innenraumtemperatur erwärmen und Frontscheibe enteisen, Auto aufsperren/zusperren, Fenster öffnen, usw.

Die Verknüpfung hat gut funktioniert.

Mit dem Auto hab ich mich auch, mit scannen des QR-Codes, verknüpft.

Das mit dem internen Navi hat nie funktioniert....

Danke fürs "Willkommen im Forum"!

...Du hast diesen Thread gelesen und die Hinweise umgesetzt? Was hast Du bisher probiert?

Naja, als ich das Auto übernommen habe, habe ich das Android Auto verwendet (hat auch gut funktioniert) bis mir ausgefallen ist, dass im Amaturendisplay keine Navigation angezeigt wird. Abgesehen davon gibt es ein internes Navi also würde ich dieses auch gerne verwenden.

Im Grunde versuche ich seitdem den "Online Modus" zu erreichen.... schaffe es aber nicht.

Unter "Netzwerk" WLAN verbinden schaffe ich nicht. Auch wenn ich am Handy den Hotspot aktiviere, findet das Auto dieses WLAN nicht. Habe versucht laut Handbuch diese Schritte zu machen (siehe Foto).

Werde heute das mit dem "Affengriff" probieren oder ratest du mir eher ab?