Gibt es eigentlich eine Anzeige im Auto über die Reichweite bzw Batteriefülle auch in kWh?
Im Tachodisplay sind Prozent und km angezeigt und beim Anstecken an die Ladesäule auch, aber wieviele kWh sind meine z.B. 20% oder z.B. 50km....
Gibt es eigentlich eine Anzeige im Auto über die Reichweite bzw Batteriefülle auch in kWh?
Im Tachodisplay sind Prozent und km angezeigt und beim Anstecken an die Ladesäule auch, aber wieviele kWh sind meine z.B. 20% oder z.B. 50km....
...heute habe ich einen Netzwerkfehler in der App. Seit ca. 5 Uhr morgens. Jetzt ist es 20:30 Uhr. Noch immer keinen Zugriff aufs Auto. Echt ärgerlich. Ansonsten hatte ich über viele Wochen kein Problem...
...habt Ihr dasselbe Problem? Oder habt Ihr Zugriff?
Ja das Problem hatte ich leider auch schon...
hatte 2x den Netzwerkfehler in der App.... aber ohne Affengriff ist es nicht lösbar gewesen, denn Handy aus und wieder an hat nix geändert....
... gibt es noch andere Lösungswege die ich probieren könnte wenn in der App Netzwerkfehler steht?
Warum das überhaupt plötzlich in der App steht ist mir auch noch schleierhaft....
Ausser dem Affengriff ist auch das eine Lösung:
Meistens hilft neu anlernen. Heißt Auto aus der App Entfernen und mit QR Code neu anmelden.
....und wenn ich das richtig verstehe, verliert er einfach die Netzverbindung und kann sich nicht wieder einloggen ausser er findet ein anderes Netz.....
Da ich nach Memmingen fahren musste (ca. 35km entfernt), wurde das System gezwungen mehrmals die Funkzelle und somit den Provider zu wechseln.
Nach dem Parken im Parkhaus, Handy gezügt und siehe da der Fehler "Fahrzeug Netzwerkfehler" in der Mazda 6E App ist verschwunden.
Gerade nochmals geschaut, keine Fehleranzeige!
hatte 2x den Netzwerkfehler in der App.... aber ohne Affengriff ist es nicht lösbar gewesen, denn Handy aus und wieder an hat nix geändert....
... gibt es noch andere Lösungswege die ich probieren könnte wenn in der App Netzwerkfehler steht?
Warum das überhaupt plötzlich in der App steht ist mir auch noch schleierhaft...
...könnte es sein, dass wenn das Auto so einen Systemstart von alleine macht und ich danach eine Verbindung mit der App zum Auto herstellen will, dass das der Grund ist, dass es nicht geht und nur der "Affengriff" hilft?
Zw 5% und 20% stelle ich das Auto zum Laden hin und lade immer auf 100%. Laut Händler ist das für die LFP Batterie so gut....
Die AHK ist mittlerweile eingebaut, hat 1750€ plus Einbau gekostet
Hab die AHK bei Übergabe Anfang Dezember auch noch nicht bekommen. Hab jetzt gut ein Monat gewartet... laut Händler ist die AHK Ende letzter Woche geliefert worden und ich bekomme sie am kommenden Montag montiert!
Also kann es schon stimmen, dass dein Händler die AHK noch nicht hat.....
noch 42, in 3 Wochen 43 ![]()
Ich hatte heute Nacht das erste mal seit langem massive Probleme mit der App. Nicht die üblichen "Netzwerkfehler", sondern die App hat beim öffnen die ganze Zeit sowas wie "Operation fehlgeschlagen" angezeigt, sowohl über 4G, als auch über Bluetooth. Mehrere Handy-Neustarts haben nicht geholfen. Das Problem war, ich musste den Wagen dringend über Nacht aufladen und konnte wegen diesem merkwürdigen Fehler nicht nachvollziehen, ob der Wagen wirklich lädt, das hätte ja wegen dem komischen Fehlerbild auch ein allgemeines Problem mit dem Auto sein können. Also musste ich mitten in der Nacht raus und am Bildschirm schauen, ob der Wagen geladen wird, um sicherzugehen, dass der heute morgen auch voll ist, sehr unschön.
Heute morgen ging wieder alles, daher mein Verdacht, dass es heute Nacht einen Ausfall oder irgendwelche Wartungsarbeiten bei Mazda gab?
Ich weiß nicht, wie bei dir das Wetter war und ob das der Grund sein kann, dass die Verbindung der App zum Auto nicht funktioniert hat:
Bei mir hat es gestern geschneit und über Nacht kam eine dicke Schicht Eisregen drauf! Ich wollte mein Auto heute Früh aufwärmen, doch die App konnte auch keine Verbindung zum Auto herstellen....
Könnte das vl der Grund sein?
Hi, wo habt ihr eigentlich das Ladekabel verstaut?
Frunk, Kofferraum, in einer Tasche oder lose,....?