Beiträge von Graaler
-
-
Wundert mich, dass sich die App bei euch scheinbar regelmäßig aktualisiert. Bei mir steht weder, dass das Auto gerade lädt, noch der aktuelle Batteriestand oder sonstige Dinge. Das Einzige, was wirklich regelmäßig funktioniert und auch genutzt wird, ist das Vorklimatisieren.
-
Heute hat sich mein innerer Monk gemeldet:
Das Kombiinstrument sitzt nicht ganz gerade im Armaturenbrett. Links ist es etwas tiefer versenkt als rechts. Ist das bei euch auch so, oder bin ich der Einzige, dem das auffällt?
-
Ich kann die go-e Charger Gemini empfehlen. Gibt es auch schön länger für unter 500€.
• Installation: Plug & Play über CEE, kein Elektriker nötig (falls CEE vorhanden)
• Mobilität: Abnehmbar, als mobile Ladestation nutzbar
• PV-Laden: Überschussladen, automatische 1-/3-Phasenumschaltung
• Smart Home: Offene API (MQTT/HTTP), Home Assistant Einbindung
• Nutzer: RFID-Zugangskontrolle, separate Auswertung möglich
• Zukunftssicher: Unterstützung dynamischer Stromtarife, Lastmanagement
-
Moin, wenn ich mich nicht täusche kannst du, während du im Rückwärtsgang bist, die Spiegel so einstellen, wie du sie haben möchtest. Sprich: Schalte in R und gehe dann ins Menü zum Spiegel einstellen und stell dir die Spiegel so ein wie du es brauchst. Nach dem Speichern sollten sie dann immer in diese Position fahren, wenn du in R schaltest:)
Man kommt nicht aus dem Kamera-Menü wenn R ausgewählt ist. Lässt sich also nichts einstellen!
-
-
Ich hatte das auch mal. Ist genau wie Stefan_U_BBS sagt. Spiegel einstellen, dann Rückwärtsgang rein und Spiegel erneut einstellen, speichern fertig.
Ich kann das Menü gar nicht öffnen wenn der Rückwärtsgang drin ist.
-
Mir ist aufgefallen, dass das Auto nicht immer zu 100 % erkennt, wann es sich automatisch auf- und abschließen soll. Heute sind wir in die Garage gefahren, haben auf P gestellt, das Auto verlassen und die Garage zugemacht. Nach ungefähr einer halben Stunde gucke ich aus dem Fenster und sehe, dass es in der Garage noch leuchtet. Das Auto war natürlich noch an. Beim Einkaufen hatten wir dasselbe Problem schon mal.
-
Mir ist aufgefallen, dass die Absenkautomatik beim Zurückfahren des rechten Spiegels vertauscht ist, sodass ich bei normaler Fahrt einen abgesenkten Spiegel habe und der Spiegel in die normale Position fährt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Hat hier zufällig jemand einen Tipp für mich?
Die Komfortfunktion des Fahrersitzes zum erleichterten Einsteigen finde ich übrigens nicht wirklich gelungen. Da ich öfter mal auf der Rückbank sitze, habe ich es schon ein paar Mal erlebt, dass ich mir fast die Füße quetsche, wenn der Fahrersitz auf einmal nach hinten fährt.
-
Bei Apple CarPlay ist es nicht möglich, Siri lauter zu stellen, sie bleibt immer gleich leise. Der Lautstärkeregler erscheint zwar, wenn ich während Siri spricht auf „+“ drücke, und ich kann die Lautstärke so auch höher einstellen, nur bewirkt das rein gar nichts.
Nein, das funktioniert leider nicht. Würde das eingebaute Navi ordentlich sprechen bzw. insbesondere die wenigen verfügbaren Sprachbefehle auch zuverlässig verstehen, wäre das für mich auch nicht besonders relevant. Aber gerade weil ich sowohl die Spracheingabe als auch die Sprachausgabe beim 6e als sehr verbesserungsbedürftig empfinde wäre es schön, wenn ich mit der Navigation über Apple CarPlay eine Alternative hätte, die die Navigation auch ins HUD einspielt. Aber ich glaube das ist mehr Wunschdenken, das werden wir vermutlich nicht zur Verfügung gestellt bekommen.
Vielleicht kann man das in die Liste mit aufnehmen.