Empfehlung Wallbox ??

• Seit gestern steht "meiner" ja nun auch sehr stolz vorm Haus 😊

Und ich habe keinerlei Probleme mit der LOXONE-Wallbox samt dahinterliegendem Energiemanager. Sowohl planmäßiges Laden über die MAZDA6e-App als auch Überschussladen falls genug Sonne am Himmel steht funktioniert wie geplant einwandfrei 👌

PS.: hab noch die FW v16.1.11.6 installiert

Willkommen im Club der stolzen 6e Besitzer :)

...okay danke für die Info wg. der Wallbox. Hast du eine Wallbox Air oder Tree?

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• Willkommen im Club der stolzen 6e Besitzer :)

...okay danke für die Info wg. der Wallbox. Hast du eine Wallbox Air oder Tree?

Ich habe eine Wallbox Tree

Der von Dir beschriebenen Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich angestöpselt habe und dann den Miniserver lade (nach Configänderungen, etc.). Dann muss ich abstecken, warten bis Fehlermeldung erlischt und dann wieder anstecken. Dann funkt aber wieder alles...

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• Ich kann die go-e Charger Gemini empfehlen. Gibt es auch schön länger für unter 500€.

• Installation: Plug & Play über CEE, kein Elektriker nötig (falls CEE vorhanden)

• Mobilität: Abnehmbar, als mobile Ladestation nutzbar

• PV-Laden: Überschussladen, automatische 1-/3-Phasenumschaltung

• Smart Home: Offene API (MQTT/HTTP), Home Assistant Einbindung

• Nutzer: RFID-Zugangskontrolle, separate Auswertung möglich

• Zukunftssicher: Unterstützung dynamischer Stromtarife, Lastmanagement

• Die Fachfirma muss die Wallbox und den Zähler anmelden. Dabei bestätigen, dass dies nach §14a konform installiert ist. Dann kann ich einen Stromtarif nutzen, der günstiger wie Hausstrom ist, bestellen.

• Die Fachfirma muss die Wallbox und den Zähler anmelden. Dabei bestätigen, dass dies nach §14a konform installiert ist. Dann kann ich einen Stromtarif nutzen, der günstiger wie Hausstrom ist, bestellen.

Ah okay also wegen der Installation. Hab mich nur gewundert, weil bis 11 kW nur eine Meldepflicht besteht 🙈👍

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)