"Fehler in der Systemkommunikation"...dieser Fehler hat mich nun auch betroffen (IONITY Ladepunkt an der Raststelle Bayrischer Wald).
2 Dinge daran sind spannend:
- das Navi (IONITY Ladestelle war das Ziel, wegen Ladekarte) hatte mir bereits gesagt, dass diese Ladesäulen nicht kompatibel mit meinem Auto sind! (habs nicht geglaubt und mehrere Säulen probiert bis der Fehler auftrat)
- Nachdem das Auto nach dem Fehler für zumindest 20 min (waren Frühstücken und googeln was nun) abgesperrt war, konnte ich danach bis zur nächsten Ladestelle (EON ... 150 m entfernt) weiterfahren (ohne Batterie abklemmen) und das Auto problemlos laden (da verschwand auch die Fehlermeldung)
Die nächste IONITY Ladestelle (Rasthof Berg / Bad Steben) funktionierte perfekt (Ladeleistung über 165 KW), da hatte auch das Navy nicht gemeckert
Die nächste IONITY Ladestelle (Rasthof Hohenwarsleben/Börde) => Navy sagte nicht kompatibel...probiert => war auch nicht kompatibel (bei SHELL geladen)...danach hatte ich erst entdeckt, dass es dort 2 IONITY Ladestellen gibt (dazwischen einige Allegro Säulen=, wobei die 2te. Prima funktionierte (siehe Foto)
Hohenwarsleben.jpg
Cool ist, dass das Navy (Google Maps) offensichtlich checkt ob eine Ladesäule kompatibel mit dem Fahrzeug ist, wenn man diese direkt als Ziel eingibt !
Dies war auf meiner Reise von Oberösterreich nach Hamburg und retour.
Alle anderen Ladungen (ENBW, EON, HeNW, SHELL) hatten super funktioniert