Ja die am Lenkrad hab ich zu geklebt und Ruhe ist
Beiträge von Michel
-
-
Ich hab die Kamera mit einem kleinen Aufkleber verdeckt, jetzt nervt nix mehr und es kommt auch keine Fehlermeldung.
-
Ich poste es gern hier noch einmal.
-
Also kurz gesagt, der Mazda kann während der Fahrt seine Batterie nicht vorkonditionieren. Und wenn Mazda das so schreibt, wird es wohl auch nicht mit einem Update nachgeliefert.
Das würde ich nicht so negativ sehen. Da steht das die Batterie mit dem Kreislauf der Wärmepumpe verbunden ist. Also die Hardware ist da und deshalb hoffe ich da auf ein Update des BMS.
Wir müssen deshalb alle zusammen Druck auf Mazda ausüben, dann wird da hoffentlich was passieren und nachgeliefert.
-
-
-
Ich wollte gestern bei Aral Pulse laden. Leider habe ich es nicht geschafft den Mazda per Aral app zum laden zu bewegen. "Keine Verbindung zum Fahrzeug"
In der Aral Anleitung steht, man soll erst das Kabel mit dem Auto verbinden und dann per App den Ladevorgang starten. Hab es mehrmals versucht und Kabel wieder ab und wieder dran usw. Bin echt verzeifelt.
Da ich unbedingt laden musste, hab ich dann über die Kreditkarte Ad-Hoc an der gleichen Aral Säule den Vorgang gestartet. Siehe da, es hat sofort funktioniert. Erst frei schalten mit der Kreditkarte, dann blinkt die Säule und dann das Kabel ans Auto.
Am Ende habe ich dann für 0,79€ geladen anstatt für 0,55€. Sehr ärgerlich.
Hat jemand einen Tipp? Bin ich zu blöd? Oder hat jemand schonmal mit dem Mazda bei Aral geladen?
-
Ich habe mich gegen den cx -6e entschieden und Ende Januar den 6e gekauft.
Aus meiner Sicht braucht ein suv Allrad, das hat der cx6e nicht. Außerdem hatte ich auf 800V Technik gehofft, hat er auch nicht.
Wenn er diese beiden Punkte erfüllen würde, dann könnte ich mir verstellen den cx-60 meiner Frau zu ersetzen. Wir brauchen eine Zugmaschine für unseren Wohnwagen.
-
-