Beiträge von Michel
-
-
-
Das ist halt die Frage.
Meine derzeitige Erfahrung, Akku Temperatur und der Akkustand SOC. Je niedriger der SOC desto schneller lädt er und die Temperatur scheint nur beim "anstecken" an die Ladesäule berücksichtigt zu werden. Dann zieht er lange durch mit der gleichen Ladeleistung, so ist es zumindest bei mir.
-
-
-
Natürlich kann man das „Auto benutzen“. Nicht falsch verstehen aber ich mag den 6e sehr, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Für mich ist die vorheizen Funktion auch nicht so wichtig, da ich zuhause ein Wallbox habe. Wenn ich größere Strecken fahre und an den Schnellader fahre, dann ist der Akku eh durch das fahren temperiert.
Nur die Leute die immer öffentlich laden, ist das schon ein großer Punkt.
-
-
Die Info stammt wohl von Changan für den deepal l07. Der hat dieses Problem mit der 8 Grad Schwelle. Das wird gerade gefixt, also wird das mit dem Mazda auch geschehen.
Ja, ist nur Spekulation.
Laut offizieller Aussage von meinen Mazda Werkstatt Meister „bei Mazda hat keiner Ahnung von den 6e, sobald es in diese tiefere Technik geht“.
Er war dort auf Schulung
-
Nein das mit Bug steht nicht in der Anleitung. Das hat die Ki recherchiert. Die wird doch nicht Lügen 😅
Wie auch immer. Wir wissen dass er den Akku vorheizen kann, also ist für mich klar dass es sich um ein Software Problem handelt. Ob er nun bis 8 oder 20 grad vorheizen soll, kann man aus meiner Sicht recht einfach lösen. Zumindest wenn man in dies Programmierung des BMS kommt.
-
Das Auto stand im Freien und auch nicht an der Wallbox. Nach 20 Minuten Turbinen artige Geräusche, hatte er die 8 Grad erreicht. c21013ee-b148-42d2-a4a8-c5068d651561.jpeg