aber wir schaffen es bestimmt noch dutzende Seiten bis dahin zu fühlen...
![]()
aber wir schaffen es bestimmt noch dutzende Seiten bis dahin zu fühlen...
![]()
ich rede nur vom Innenraumfilter(hinter dem Handschuhfach) und der ist sicher nicht relevant für die Garantie..
ich wechsele schon seit Jahren an meinem Mazda6 den Filter selbst und so wird es auch hier passieren, einfach bei der Inspektion sagen das er nicht getauscht wird....
Und das Teil gibt es im Zubehör für ein paar Euro , der Tausch dauert keine 2 Minuten...das Geld kann man sich sicher sparen
Finde es ja cool, dass ihr alle eure tollen Ladekurven postet. Es würde aber mehr helfen, wenn ihr auch dazu schreibt, wie viele Kilometer ihr so gefahren seid bis zum Ledestopp beziehungsweise ob ihr auf der Autobahn gefahren seid, um so eine Kurve zu erreichen.
100% gestartet, dann 10 Km Landstraße bis zur Autobahn, anschließend 340 Km Autobahn (mit max 130, am Schluß 100 da Holland), ohne am Ende nochmal zu beschleunigen. Autobahn runter, Ladepark nach 1 Km und losgelegt....Außentemp. ca. 26 Grad.
heute 550Km nach Nordholland gefahren immer gefahren was erlaubt war (Holland ist ja auf 100 gebremst) , Deutschland max 130...am Ende 14,1 KW/100 Km verbraucht...bin sehr zufrieden.
Geladen habe ich einmal am Tesla-Supercharger mit 169,9 am Anfang, dann ging er bis 115 runter bei 80%.
In 16 Minuten 39,52 kWh gezogen...bin sehr zufrieden...
ich werde es Morgen mal testen danke für den Tipp ![]()
wo stelle ich eigentlich die Empfindlichkeit der Armaturen ein....er schaltet schon auf dunkel obwohl es noch nicht dunkel genug ist das er das Licht einschaltet...ist ein wenig sub-optimal wenn es noch hell ist aber die Anzeige (Mitte und Tacho) dunkel ist...
irgendwie ist der Titel dieses Threads obsolet.....
Der Sommerreifen beim Mazda 6e ist von Michelin 😉
und der funktioniert sehr gut...hatte mit dem 6e schon eine Notbremsung und das hat das Auto sehr gut gemacht, auch dank der Reifen sicherlich...
hatte auch vor einigen Tagen bei der Heimfahrt von den Bergen ins Flachland -6,x KW/100Km stehen habe ihn viel segeln lassen bergab....
Ansonsten über 2000km total, habe ich mit allem drin 16,8 KW/100km Verbrauch, damit komme ich so ca. auf 420 Reichweit bei 100% laden.