Beiträge von schmausel

Dazu müsste das Update aber schon vorhanden sein.

so, der "Kleine" ist in der Garage und ich bin noch kräftig am Einstellen. Zum Thema Update hat mein Händler betont, dass ich mir keine Kopf machen soll es wird kommen ....wir werden sehen , ich bin entspannt bis dato ...er fährt sich sehr gut und Spurassi und Sprachsteuerung ist auch erstmal aus, Alles andere funktioniert ja sehr ordentlich...

Ich habe meinen Händler diese Woche, darum gebeten das Update noch in der Werkstatt VOR der Auslieferung zu machen. Er sagte sie MÜSSEN das machen und dokumentieren, dass bei Auslieferung alles auf dem allerneuesten Stand ist. Sonst würden sie Ärger bekommen, wenn das nicht explizit bestätigt werden würde.

dann bin ich mal gespannt wenn ich meinen Morgen hole ob da was gemacht wurde bzw. welche Version er hat zur Auslieferung....

Ein dynamischer Strompreis lohnt sich auf jeden Fall wenn du auch dann eine "Intelligenz" hast welche deinen Bedarf steuert...wann scheint die Sonne, wann gibt es einen Überschuß im Netz, wann brauchst du wieviel etc.

In Deutschland gibt es ja ein paar Anbieter die so etwas anbieten, solltest du dir auf jeden Fall mal genauer anschauen was deine Bedürfnisse deckt.

Ich weiß, hatte mit 0.4-0.6 mehr gerechnet. Den Rest habe ich auf die geringere Temperatur, vom Gefühl her vielleicht noch eine Ampel mehr bei Rot gestanden.

Aber da die zweite Fahrt, wie erwartet, höher war, gehe ich davon aus, dass alles während der Fahrt eingerechnet wird.

Habe morgens eigentlich immer ein beständigen Verbrauch, wenn Bedingungen gleich sind.

die Ergebnisse beziehen sich dann auf die "dynamische"-Anzeige ?

Tests und Tester sind nie 100% Objektiv, es spielt immer etwas rein was den Tester evtl. in den Krümmeln suchen läßt.

Insgesamt über alle Tests gesehen bekommt unser Mazda viel Lob und ein Großteil der Kritik beruht auf Software die man sicher verbessern kann.

Also warten wir mal was kommt. Ich bekomme meinen ja erst nächste Woche , freue mich aber schon wie Bolle auf ihn... 8)

Habe ich ab und zu wenn ich in die Karre morgens einsteige - geht dann gleich wieder weg.

Irgendwas von "Beifahrerairbag deaktiviert" steht da ca 2sec

das sollte normal aber nach dem starten bzw. kurz nach dem los fahren erscheinen. Es sitzt ja keiner auf dem Beifahrersitz und somit wird dort auch kein Airbag scharf geschaltet. Hat mein normaler 6er auch und geht nach ein paar Sekunden weg.