Hallo zusammen,
ich habe die ersten 1.500 Kilometer mit meinem 6e hinter mir und möchte kurz meine Eindrücke teilen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
Was mir nicht gefällt
- Der Tempomat regelt in Kurven ab, selbst auf der Autobahn. Dadurch ist er anstrengend und praktisch unbrauchbar. Es kann nicht sein dass ich im fließenden Verkehr mit 130 km/h in fast jeder Kurve um 5 bis 10 km/h runter gebremst werde, dass ist einfach gefährlich und super unnötig. Das wird besonders bei Nacht, wenn es dunkler ist, noch schlimmer.
Danke für das Teilen deiner Eindrücke!
Ich werde das Bremsverhalten des adaptiven Tempomaten in Kurven bei meinem 6e dann auch genau unter die Lupe nehmen. Was ich aber anmerken möchte ist, dass ich dieses Verhalten aus meinem Mazda 3 BP 2019 kenne. Mein adaptiver Tempomat macht das auch schon immer so, er bremst gemütlich runter wenn der Wagen in eine Kurve reinfährt. Ich persönlich mag das. Mal schauen, ob der 6e das genauso macht wie ich es kenne oder ob er es eher abrupt macht oder zu stark bremst. Ich werde euch dann berichten.
Liebe Grüße!