Automatische Verriegelung/Entriegelung war eines der ersten Dinge die ich deaktiviert habe :-). Die versenkten Griffe sind mMn echt schön, aber auch etwas unpraktisch wenn man diese zuerst vorne reindrücken muss, damit sie rausklappen um zum betätigen. Eine kleine Mulde unterhalb der Griffe um diese mit einem Griff zu betätigen würde das Design absolut nicht stören, aber Geschmäcker sind verschieden.
Beiträge von Tin
-
-
Hi
ich bin ein absoluter E-Auto und Automatik Anfänger. Insbesondere das Automatikfahren macht mir nach 30+ Jahren Schalter ernsthafte Probleme. Da hab ich gleich mal nach eine Frage zum Rückwärtsanfahren mit der Auto-Hold Funktion, da ich meinen neuen 6e fast gegen das Garagentor gedonnert habe.
Szenario:
Auto stand Rückwärts in meiner Einfahrt vor Garagentor. Leicht abschüssig nach vorne, Parkbremse an. Ich wollte noch ein Stückchen zurück fahren - Bremse betätigt und Schalthebel auf 'R' gestellt. Da hätte ich erwartet, dass beim loslassen der Bremse das Auto langsam im Kriechhang nach hinten rollt. Bewirkte nichts - das Auto hat sich keinen Milimeter bewegt.Ganz leicht das Gas betätigt - das Auto machte einen richtigen Satz nach hinten. Ging sich echt um wenige Zentimeter aus, dass ich nicht ins Garagentor gefahren bin :-(.
Ist das eine Einstellungssache oder war die Reihenfolge falsch?