Beiträge von Tin

Andrea, Dein Tipp mit dem OneTouch war Gold wert, vielen Dank :)

...nach dem OneTouch ist das System resettet, sodass sich das Licht wieder ausschalten lässt 👌

Wenn die Bremse ein Mal betätigt wird, dann sind die Scheinwerfer wieder an und lassen sich nicht mehr

abschalten. Erst wieder nach dem OneTouch...

Echt jetzt - nach dem ausschalten über One-Touch sind alle Einstellungen weg und man muss diese wieder herstellen?

...wenn ich das Fahrzeug per Bremspedal an einer Ampel anhalte, dann rollt es weiter, sobald ich die Bremse loslasse.
    Wenn ich die Bremse aber nach dem Halten nochmal etwas fester trete, dann kann ich den Fuß runternehmen und das KFZ rollt nicht langsam los. Will ich dann bei grün wieder losfahren, dann kann ich nochmal die Bremse fester treten und wieder loslassen. Das Fahrzeug rollt dann langsam vorwärts. Das müsste ja auch beim Rückwärtsfahren so passen, oder?!?

P.S. trete ich aber einfach aufs Gas, ohne vorher die Bremse per festem Tritt zu lösen, dann "schießt" das Fahrzeug vorwärts. Ist auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied, finde ich...

Ich werde es mal ausprobieren. Sichtlich muss ich mich an die ganzen automatischen Fahrhilfen erst gewöhnen. Ehrlich gesagt, dachte ich dass so hochmoderne Autos das Fahren erleichtern sollen und man nicht irgendwelche Funktion aus/einschalten muss um bei leichten Gefälle, dass Fahrzeug präzise 10 cm nach hinten zu bewegen. Scheint mir wie ein bisschen zu viel des Guten - Fahrhilfe. Bei meinem CX-5 Schalter hatte ich nie Probleme auf einer Steigung sowohl Vorwärts als auch Rückwärts ohne Handbremsenmethode sanft anzufahren ohne dass das Auto unkontrolliert in irgendeine Richtung gerollt oder geschossen wäre.

Automatische Verriegelung/Entriegelung war eines der ersten Dinge die ich deaktiviert habe :-). Die versenkten Griffe sind mMn echt schön, aber auch etwas unpraktisch wenn man diese zuerst vorne reindrücken muss, damit sie rausklappen um zum betätigen. Eine kleine Mulde unterhalb der Griffe um diese mit einem Griff zu betätigen würde das Design absolut nicht stören, aber Geschmäcker sind verschieden.

Hi

ich bin ein absoluter E-Auto und Automatik Anfänger. Insbesondere das Automatikfahren macht mir nach 30+ Jahren Schalter ernsthafte Probleme. Da hab ich gleich mal nach eine Frage zum Rückwärtsanfahren mit der Auto-Hold Funktion, da ich meinen neuen 6e fast gegen das Garagentor gedonnert habe.

Szenario:
    Auto stand Rückwärts in meiner Einfahrt vor Garagentor. Leicht abschüssig nach vorne, Parkbremse an. Ich wollte noch ein Stückchen zurück fahren - Bremse betätigt und Schalthebel auf 'R' gestellt. Da hätte ich erwartet, dass beim loslassen der Bremse das Auto langsam im Kriechhang nach hinten rollt. Bewirkte nichts - das Auto hat sich keinen Milimeter bewegt.

Ganz leicht das Gas betätigt - das Auto machte einen richtigen Satz nach hinten. Ging sich echt um wenige Zentimeter aus, dass ich nicht ins Garagentor gefahren bin :-(.

Ist das eine Einstellungssache oder war die Reihenfolge falsch?