Ich habe mein Auto im April für 2 Wochen mit 64 % Akkuladung auf dem offenen Parkplatz abgestellt. Es hat sich in dieser Zeit von selbst um 3 % entladen.
Beiträge von zitomir
-
-
Falls es jemandem hilft: Es lässt sich auch leicht wieder entfernen – der Klebstoff hält es gut fest, ist aber nicht so stark, dass er den Teppich beschädigt.
| Aluminium Footrest Dead Foot Rest Pedal Pad Cover For Mazda 3 CX-30 CX-50 CX-60 2019-2023| Aluminium Footrest Dead Foot Rest Pedal Pad Cover For Mazda 3 CX-30 CX-50 CX-60 2019-2023a.aliexpress.com -
Mein Auto hat Probleme beim Laden mit Teltocharge (mein Händler hat diese Marke kostenlos zum Auto dazugegeben). Öffentliche Ladestationen funktionieren bisher einwandfrei.
Bei dem mitgelieferten Teltocharge-Ladegerät gibt es offenbar ein Problem mit der Verbindungsherstellung. Ich habe es jedes Mal zum Laufen gebracht, wenn ich im Auto die „One-Touch-Abschaltung“ durchführe, bevor ich das Ladegerät anschließe.
Oder es funktioniert auch, wenn ich eine Ladeplanung einstelle und dann das Ladegerät anschließe. Danach kann die Ladeplanung abgebrochen werden und es funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Auto oder am Ladegerät liegt, denn mit einem Tesla funktioniert dasselbe Ladegerät einwandfrei.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
////
My car has issues charging with Teltocharge (my dealer included this brand with the car for free). Public chargers so far work just fine.
on the included Teltocharge there is some sort od handshake issue. I have managed to get it working everytime if i perform “one touch shutdown” inside the car before connecting the charger.
Or what also works is to set scheduled charging and then connect the charger. After that scheduled charging can be cancelled and it works.
Im not sure if its the car or charger, because with a tesla same charger works just fine.
-
Hört bitte auf mit den Spekulationen
Wie ich bereits sagte, haben wir in Slowenien das Update auf 1.0.6 schon erhalten. Mein Auto lief mit Version 1.0.0, und ich weiß von anderen, dass ihre Autos mit Version 1.0.5 ebenfalls problemlos aktualisiert wurden. Ihr müsst einfach warten, bis das Update auch in eurem Markt verfügbar ist./// Translated
you all need to stop with the speculation
as i already said we in slovenia already got the update to 1.0.6. my car was on version 1.0.0, i know from other people that their cars on 1.0.5 also got updated without issues. you just need to wait untill they rollout to your market as well. -
Here you go: https://cloud.mc-media.eu/s/ZdiFwxZTP8rSjEw
Lass uns wissen, ob es funktioniert und wie gut
da das Original-EZ6 ja einen SD-Kartensteckplatz für diesen Zweck hat.///
Let us know if it works and how well
since the original EZ6 has SD card slot for that purpose -
Könntest du uns vielleicht bei diesem Typen helfen? https://www.reddit.com/r/Mazda_6e/s/1UIXZvYtyz
Und im Gegenzug könnte er uns vielleicht die Dashcam-App für den EZ6 zur Verfügung stellen

-
Ich habe das Auto nun seit über einem Monat und um ehrlich zu sein, ist es gar nicht so schlimm, wie man in diesem Forum glauben könnte.
In Slowenien haben wir bereits das Update auf 1.0.6. Die Probleme mit dem Radio sind behoben, der Spurassistent funktioniert meiner Meinung nach gut. Ich habe ihn vielleicht ein- oder zweimal auf Landstraßen deaktiviert, wo ich oft die Spur wechsle. Der Rest des Infotainments ist ganz in Ordnung – Übersetzungsfehler gibt es zwar, aber die fallen mir gar nicht mehr auf.
Ich hatte keine Fehler im Fahrzeugsystem.
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich mit dem Auto eine kostenlose Teltocharge-Ladestation erhalten habe. Sie funktioniert bei anderen Autos, aber bei meinem zeigt sie „Simplified CP detected“ an und weigert sich zu laden. Sie funktioniert nur, wenn ich im Auto „One Touch Off“ ausführe oder eine zeitgesteuerte Ladung einstelle. Ich bin mir nicht sicher, wer daran Schuld ist, aber ich vermute, dass das Auto zu 50 % verantwortlich ist, da es bei zeitgesteuerten Ladungen funktioniert.
Was die in diesem Thread erwähnten Probleme mit der Zentralverriegelung angeht: Das Verhalten ist mehr oder weniger dasselbe wie bei meinem Mazda3 aus dem Jahr 2021. Das Einzige, was mir fehlt, ist ein Verriegelungston – ein Piepton –, damit man akustisch bestätigt bekommt, dass das Auto verriegelt ist. Ich hoffe, dass sie diese Funktion noch hinzufügen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
-
Hat das schon jemand aus dem Forum gekauft?
| For Mazda 6e EZ-6 Accessories 2024 2025 2026 Car TPE Floor Mat Foot Cover Carpet Panel Liner Cushion Waterproof Anti-wear Pad| For Mazda 6e EZ-6 Accessories 2024 2025 2026 Car TPE Floor Mat Foot Cover Carpet Panel Liner Cushion Waterproof Anti-wear Pada.aliexpress.com -
De:
Ich habe auch vor dem Update keine starken Bremsvorgänge in Kurven erlebt. Allerdings habe ich den Tempomat nur auf Autobahnen benutzt.
Original:
I have not experienced strong braking in curves even before the update. But I only used the cruise control on the highway.
-
Ich spreche kein Deutsch, daher bitte ich um Nachsicht mit dem übersetzten Text.
Entschuldigung, in meinem vorherigen Beitrag hatte ich fälschlicherweise SWD.00.2 als BMS-Version angegeben – es ist tatsächlich SWD.02.0, wie auf dem Foto zu sehen.
In Version 1.0.6 funktioniert das DAB-Radio nun einwandfrei.
Beim Spurwechsel greift der Spurhalteassistent nicht mehr wie zuvor ein.
Ich habe den Akkustand auf der Autobahn bei 110–120 km/h (Geschwindigkeitsbegrenzung) von 20 % auf 5 % reduziert. Der Akkustand sinkt von 10 % auf 5 % schneller als von 15 % auf 10 %, jedoch nicht sofort.
(original)
Sorry in my previous post i said BMS version is SWD.00.2 - its actually SWD.02.0 as seen in the photo.
In 1.0.6 the DAB radio is fixed. Works everytime.
When changing lanes, the lane assist doesnt intervene as it did before.
I have driven car down to 5% - from 20% to 5% on highway doing 110-120km (speed limit). The percentages drop faster from 10% to 5% than 15 to 10%, but not immediately.