Ich habe das Auto nun seit über einem Monat und um ehrlich zu sein, ist es gar nicht so schlimm, wie man in diesem Forum glauben könnte.
In Slowenien haben wir bereits das Update auf 1.0.6. Die Probleme mit dem Radio sind behoben, der Spurassistent funktioniert meiner Meinung nach gut. Ich habe ihn vielleicht ein- oder zweimal auf Landstraßen deaktiviert, wo ich oft die Spur wechsle. Der Rest des Infotainments ist ganz in Ordnung – Übersetzungsfehler gibt es zwar, aber die fallen mir gar nicht mehr auf.
Ich hatte keine Fehler im Fahrzeugsystem.
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich mit dem Auto eine kostenlose Teltocharge-Ladestation erhalten habe. Sie funktioniert bei anderen Autos, aber bei meinem zeigt sie „Simplified CP detected“ an und weigert sich zu laden. Sie funktioniert nur, wenn ich im Auto „One Touch Off“ ausführe oder eine zeitgesteuerte Ladung einstelle. Ich bin mir nicht sicher, wer daran Schuld ist, aber ich vermute, dass das Auto zu 50 % verantwortlich ist, da es bei zeitgesteuerten Ladungen funktioniert.
Was die in diesem Thread erwähnten Probleme mit der Zentralverriegelung angeht: Das Verhalten ist mehr oder weniger dasselbe wie bei meinem Mazda3 aus dem Jahr 2021. Das Einzige, was mir fehlt, ist ein Verriegelungston – ein Piepton –, damit man akustisch bestätigt bekommt, dass das Auto verriegelt ist. Ich hoffe, dass sie diese Funktion noch hinzufügen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)