Beiträge von zitomir

Ich habe bereits irgendwo in diesem Thread geschrieben, dass meine 7er Version komplett unbrauchbar ist, was den Spurhalteassistenten angeht. Er lenkt nicht nur manchmal nach rechts, er lenkt so gut wie immer nach rechts.

Sobald man das Lenkrad los lässt gehts ab nach rechts.

Also lebensgefährlich ist das auf keinen Fall, es sei denn man hängt am Handy und schaltet ihn ein… Aber er ist zu 100% unbrauchbar.

Vielleicht solltest du mal versuchen, auf einer geraden Straße zu fahren und das Lenkrad absolut gerade zu halten, falls es immer noch nach rechts zieht. Mein Auto hatte dasselbe Problem, aber bei mir lag es an einer falschen Spureinstellung. Ich habe auch einige andere Leute mit demselben Problem gesehen.

////

maybe you should try driving on the straight road and holding the wheel perfectly straight if it still steers to the right. my car had same issue but it was wheel missalignment - saw a few more pople with same steer to right missalignment

Hat jemand seinen Händler gefragt, ob man die EZ6-Vordersitze bestellen kann? Die EZ6-Version verfügt über eine Massagefunktion, was toll wäre, wenn man hier nur die Ersatzsitze bestellen und einbauen lassen könnte.

Das Update wird nur heruntergeladen, wenn der Motor läuft. Sobald Sie das Auto verriegeln, wird der Download gestoppt. Das ist ärgerlich, denn bei kurzen Fahrten müssen Sie im Auto sitzen bleiben und warten, bis das Update heruntergeladen ist.

I think I've already uploaded pictures directly from the car. But here they are for the skeptics.

The radio is better, but there are still occasional glitches. I've never had any problems braking in curves.

Changing lanes is better because it gives you time to change lanes before you're corrected. That's what I noticed most.

I haven't tried charging with direct current yet, as I haven't driven a distance of more than 200 km in one direction.

I'm having some compatibility issues with my charger, which can be resolved by switching it off with the push of a button. My portable Schuko charger also doesn't work…

Charging my electric car isn't ideal. I'll go to the dealership next week and test chargers of the same make and model to find out if the problem is with the car or the charger. Public charging stations have worked fine so far.

// Translated from english, sorry if context was lost. I would write directly in English but I was already yelled at for doing so…

Ich habe das Update auf Version 1.0.6 installiert, und das Problem mit meiner Teltocharge Wallbox besteht weiterhin. Ich habe mir außerdem ein tragbares Schuko-Ladegerät mit 10 A gekauft, aber auch damit lädt mein Auto nicht.

Sie können versuchen, das Auto per OneTouch-Off auszuschalten und dann das Ladegerät anzuschließen. Das funktioniert bei meinem Teltocharger.

Mein Auto hat Probleme beim Laden mit Teltocharge (mein Händler hat diese Marke kostenlos zum Auto dazugegeben). Öffentliche Ladestationen funktionieren bisher einwandfrei.

Bei dem mitgelieferten Teltocharge-Ladegerät gibt es offenbar ein Problem mit der Verbindungsherstellung. Ich habe es jedes Mal zum Laufen gebracht, wenn ich im Auto die „One-Touch-Abschaltung“ durchführe, bevor ich das Ladegerät anschließe.

Oder es funktioniert auch, wenn ich eine Ladeplanung einstelle und dann das Ladegerät anschließe. Danach kann die Ladeplanung abgebrochen werden und es funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Auto oder am Ladegerät liegt, denn mit einem Tesla funktioniert dasselbe Ladegerät einwandfrei.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

////

My car has issues charging with Teltocharge (my dealer included this brand with the car for free). Public chargers so far work just fine.

on the included Teltocharge there is some sort od handshake issue. I have managed to get it working everytime if i perform “one touch shutdown” inside the car before connecting the charger.

Or what also works is to set scheduled charging and then connect the charger. After that scheduled charging can be cancelled and it works.

Im not sure if its the car or charger, because with a tesla same charger works just fine.