Beiträge von WWGRAFENAU

Ich habe folgendes festgestellt:

wenn das Auto über Nacht an der Wallbox lädt, sind morgens alle Radiokanäle da. Wir der 6e nicht über Nacht geladen, dann sind alle Sender weg.

Ich denke, dass der 6e jede Nacht den "Affengriff" selbst macht um das System zu bereinigen, damit sind alle Sender weg. Wird aber geladen, fällt der Affengriff weg....

Bei mir haben sie festgestellt dass der USB Port defekt ist. Update kann nicht eingespielt werden.

Morgen hätte ich einen Termin für den neuen USB Port gehabt und das Update für den Hänger.

Leider gibt es den Port nicht einzeln und weiß man nicht so recht was man bestellen muss dass er wieder geht.

Auto habe ich wieder, allerdings konnte das Update für die Anhängerkuppling nicht aufgespielt werden. Laut meinem Mazda Händler startete das Update, brach dann immer wieder ab. Sie haben es mit verschiedene USB Stick versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt wartet die Werkstatt auf eine Lösung der Mazdaingenieure und wollen sich dann bei mir melden....

Ich hab meinen heute wieder abgeholt, neue Software für die AHK ist drauf. Mußte erstmal wieder alle Datenschutz Bedingungen durchscrollen und bestätigen, Fahrzeug neu verbinden. Läuft. Der freundliche hatte den 6e noch voll geladen und ich habe nach dem Preis für die 1. Inspektion gefragt > 298€.

Seit gestern ist mein 6e in der Werkstatt um das Steuermodul der Anhängerkuplung auf neusten Stand zu bringen. Leider scheint dass laut meinem Mazda Händler irgendwie nicht zu funktionieren. Er "doktort" schon den ganzen Morgen herum. Anscheinend wissen die Mazda-Ingenieure in Leverkusen auch nicht an was es liegen könnte.

Ich hoffe mal , dass ich mein Auto heute wieder bekomme.....

Ich hatte ja Hoffnung das nach dem Update mein Google Maps unter Android Auto endlich mit mir redet... Aber weiterhin keine Stimme zu höre...

Alles mögliche versucht seit einem halben Jahr... Google Maps bleibt leider Stumm...

Hat zufällig noch jemand eine zündende Idee wie die nette Dame mit mir redet?

Hi

du musst in den Google Maps Einstellungen die Tonausgabe über Bluetooth ausschalten, dann geht es.

Schon was heraus bekommen ?

Heute Nachmittag weigert sich mein 6e an meinem 220 Volt Ladeziegel zu laden. Heute vormittag ging es noch ohne Probleme. SOC 50 %. Habe den Ladestecker 10 mal rein und wieder raus, leider keinen Erfolg bekommen.

Versuche es morgen noch einmal.

Hoffe dass es dann wieder funktioniert wie die letzten Wochen auch.

Mein 6e lädt jetzt immer. Kein Update oder Upgrade wurde gemacht.

Nach dem Einstecken einfach eine Weile warten (bis zu 10 Minuten) dann lädt er mit meinem 220 Volt Ladergerät.

Wahrscheinlich braucht es eine Weile bis Ladegerät und M6e sich verstehen :)

Kürzlich das erste Mal Schnelladen an EnBW Station: ging sofort los mit 120 kwh...

Mein Freundlicher hat mir grad mitgeteilt das mein Mazda für nen Tag bei Ihnen bleiben muss und sie dann in Verbindung mit Mazda DE diagnosen durchführen wollen um den Fehler zu lokalisieren, wie erfolgreich das sein wird, wird sich zeigen, da es ja bei meinem Freundlichen Problemlos geladen hatte....ich berichte sobald ich ein update (Neuigkeiten, KEIN Update nur Neuigkeiten :D) habe

Schon was heraus bekommen ?

Heute Nachmittag weigert sich mein 6e an meinem 220 Volt Ladeziegel zu laden. Heute vormittag ging es noch ohne Probleme. SOC 50 %. Habe den Ladestecker 10 mal rein und wieder raus, leider keinen Erfolg bekommen.

Versuche es morgen noch einmal.

Hoffe dass es dann wieder funktioniert wie die letzten Wochen auch.

Das stimmt so nicht, hatte das am Anfang auch. Hab mein altes Ladegerät(Juice Booster 2)aber verantwortlich gemacht. Da ein neues günstiges Ladegerät plötzlich funktionierte... Bis heute durchgehen.

Weiss bis heute nicht , wieso der das Auto nicht erkannt hat. War auch Auto als Fehlermeldung.

Bei mir ist es so, dass es nicht an irgend einer Ladesäule oder Wallbox oder Ladeziegel liegt, sondern der Fehler immer wieder auftritt.

Ich vermute mal, dass es ein Sensor in der Ladebuchse ist, der nicht richtig funktioniert. So was ähnliches habe ich hier gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

joah leider alles andere als Optimal :)

Super ;( , gestern war es wieder soweit. Kein Laden bei eingestecktem Ladestecker. Nach dem achten Mal , Stecker rein, Stecker raus, gings dann wieder und mein Mazda hat ordentlich geladen.

Seltsam dass hier bisher nur 2 Mazdafahrer (sirbondness und ich) dieses Problem haben....