Ich danke Euch allen für die Info. 10-858 Genau das gleiche habe ich wenn auch vor! Oder halt als wirklichen Notfall, dann das Kabel halt immer dabei. Hoffe das klappt, irgendwie mit der Wallbox.
Beiträge von Pailin
-
-
hinkipinki Denke mal sowass: Auto Armlehnenbox Armlehnen Aufbewahrungsbox Unterfach Für Mazda 6E... Hab mir die auch schon gekauft, allerdings nicht über Ama*on sondern wo anders günstiger
Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Auto dafür
(Lieferdatum wohl der 30.04.)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Perfekt! Ich danke Euch. Das hilft mir schonmal sehr viel weiter. Jetzt muss nur noch der 6e "ENDLICH" kommen

-
Perfekt! Dank Dir Beni1955, das wusste ich noch nicht. Dann sollte es ja eigentlich gehen. Muss nur gestehen, weiss nicht, wie der Steckdosenverlauf ist. Habe eine Steckdose unter dem Carport, wie es von da weitergeht, keine Ahnung
das Kabel geht ins Haus rein. Aber das könnte ich doch anhand der Sicherungen rausbekommen, einfach die Sicherungen nach und nach aus und gucken, wann das Carport tot ist, dann weiss ich was ggfs. noch alles dranhängt. Oder wäre 8A komplett unproblematisch? -
Werde mich sonst mal langsam rantasten und ausprobieren! Halt dann immer mal gucken, ob es warm wird und dann notfalls abklemmen.
-
Dank Dir Near87 ist halt das Originalkabel von Mazda aus dem Zubehörshop, welches ich zum 6e dazubekomme. Weiss gar nicht, ob dies einstellbar ist überhaupt
hat da eventuell jemand Erfahrung mit? Das mit 20+ Stunden wäre mir ja eigentlich egal, wenn am Wochenende eh nicht bewegt wird. Sodass man dann ggfs. voll wieder am Sonntag Spätnachmittag zu seiner Arbeitsstätte innerhalb der Woche aufbrechen könnte. -
Moin zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob jemand seinen 6e über SchuKo lädt. Habe folgende Absicht: Bekomme demnächst zu meinem 6e das Ladekabel auf SchuKo (als Notlösung) mit dabei und habe mir gedacht, wenn ich Freitag Abend wieder nach Hause komme, den 6e damit über das Wochenende zu laden. Habe schon gehört, das man dann von 16A auf max. 10A runterstellen soll, um die Steckdose nicht zu sehr zu überlasten. Alternative wie Wallbox macht aktuell meine Vermieterin noch nicht mit
von daher wäre es zumindest eine Möglichkeit, dann einfach das Wochenende den 6e dranzuklemmen, es sei denn man fährt nochmal einkaufen und kann dann unterwegs weiter irgendwo laden. Aber wäre das Machbar/hat bereits eventuell jemand Erfahrung damit? -
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Bin aktuell tatsächlich auch am überlegen, wie FeliciaRS schreibt. Das grade bei Schnee draussen, man den Schnee nicht mühseelig rauspröckeln muss

-
Hi in die Runde!
Bräuchte mal euer Schwarmwissen

Taugt ein Ladeschutz (Magnetische Regenabdeckung für Elektrofahrzeug EV-Ladestecker, geei... ) etwas? Oder ist so etwas einfach nur Geldverschwendung und verursacht nur unnötig Kratzer im Lack?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.