Malte, so gut wie 46 ![]()
Beiträge von Pailin
-
-
Kann diese hier wirklich empfehlen! Auch qualitativ für den Preis.
-
Alles anzeigen
Gerne - aber ohne Garantie, Schadensersatzansprüche und auf eigene Gefahr. Das Programm habe ich mir schnell zusammengebaut - sieht nicht schön aus, aber funktioniert.
Bevor ihr damit experimientiert, macht bitte eine Kopie von dem Verzeichnis, auf das ihr das Programm loslasst. Schief gehen kann immer etwas....

Bei mir folgt die Ordnerstruktur dem Muster<Interpret><Album><Titel>
Dateien:
https://1drv.ms/f/c/a1c520637d3787ce/IgAuutzlJlVUQ7B90Ki3dIj1AfOEZ9Tuv8npkc1a5LW7p_s?e=K51Go1
1) Beide Dateien in ein Verzeichnis kopieren und die exe starten.
2) Über Auswählen euren Startpfad wählen, in dem die Ordner mit den mp3 files liegen -> Dieser wird dann ausgelesen
3) Über "Playlist und Tracknummer generieren" startet die Verarbeitung
Viel Erfolg!
MEGA! Vielen lieben Dank dafür

-
Alles anzeigen
Da ich das Problem auch bei meinem Vorgängerfahrzeug (Ford Mondeo) hatte, habe ich mir damals ein kleines, simples Windows-Programm geschrieben, dass die einzelnen Order und Unterorder mit dem mp3-Dateien rekursiv durchsucht und automatisiert Playlist Dateien (*.m3u) in jedem Ordner angelegt hat.
Dabei wurde die Sortierreihenfolge von Windows herangezogen und diese Reihenfolge auch in den Playlists abgebildet. Hat gut funktioniert.
Der Mazda 6e kann leider mit Playlist-Dateien offensichtlich nichts anfangen und berücksichtigt in der Tat nur die Tracknummer, wie oben von Sieglander schon korrekt berichtet wurde.
Also habe ich den alten Code wieder heraus gekramt und die Anwendung so erweitert, dass sie immer noch die Playlisten schreibt (vielleicht wird das ja doch noch mal benötigt), aber auch zusätzlich die Tracknummer in dem Tag aktualisiert. D.h. der erste Track nach Windows-Sortierung (alphabetisch hat die 01, der nächste 02 usw. Damit erfolgt die Sortierung im 6e wie ich es gerne hätte.
Ja, es gibt dazu fertige Tools wie Mp3tag & Co, aber ich habe keine Lust jeden Ordner einzeln zu behandeln. Mein Programm aktualisiert in einem Durchlauf auf einem schnellen USB Stick aktuell meine 250 Ordner und Unterordner mit ca 5000 Files in knapp 20 Sekunden. Wenn neue Ordner hinzukommen, ist die Neu-Generierung also schnell gemacht.
Für Hörbücher baue ich gerade noch eine erweiterte Funktion ein.
Hallo NG29! Wärst Du eventuell dazu bereit, das Programm mit uns zu teilen? Hätte da ebenfalls Bedarf

-
Danke Euch ihr lieben!

-
Alles anzeigen
Guten Morgen!
War und ist nicht nötig!
Ist einfach nur ein Bug und ein Problem in Deutschland mit den technischen LTE-Verbindungen. Nach Stunden, wenn das Auto sich wieder aktiviert und eventuell den Standort wechselt ist wieder alles gut.
Die LTE-Verbindungen zum Mazda Service sind in Old-Germany gruselig.
Sogar während dem Ostersonntagsausflug auf freier Strecke (neben mir ein riesiger Funkmast) verliert das Auto den Kontakt.
Problem: Auch das Bord-Navi/Radio usw. ist davon betroffen!
Sehr ärgerlich! 🤔
Es soll aber ein Pflaster-Update kommen... Sind ja nur noch ein paar Wochen!
Schaun wir mal!
Vielleicht haben die Chinesen den Vertrag mit den Providern gemacht... 😄
Die Chinesen, haben eher wohl nen eigenen Satelliten ins All geschickt

Aber ist wirklich gruselig in good-old-Germany. Hoffe das Update bringt Verbesserung.
-
Ich meinte schon dieses Teil zum Auskleiden von Ali (was du verlinkt hast). Die originale Matte ist zwar schöner (in meinen Augen) aber die schützt keine Ränder...
Decken dann als Zusatz.
Oh okay! Dann dank Dir nochmal Chris1988 für das Feedback. Hat den eventuell schon jemand sowass im Kofferraum? Geht mir eher darum, ob gute oder schlechte Erfahrungen.
-
Ich würde wohl auch zu was billigem tendieren, das den Kofferraum einmal vollständig auskleidet zusätzlich noch Decken ohne Ende.
Danke Dir Chris1988 für das Feedback! Suche aber irgendwie eine komplett Lösung. Also quasi rein/raus passt, ohne mir Gedanken zu machen das etwas verrutscht (Decken). Halt auch ggfs. für so mal etwas zu transportieren, ohne das etwas kaputt geht oder zerkratzt, dreckig wird.
-
Werde zukünftig sehr viel Gegenstände auch Aufgrund eines Umzuges mit dem 6e transportieren. Ebenfalls auch sehr viel Grünzeug (Schnittware). Hat jemand eine gute Idee für eine Schutzfolie oder auch eine Schutzmatte? Hatte bereits überlegt eventuell die große Kofferraummatte von Aliexpress zu verwenden. Für Mazda EZ-6 6e J90A 2024 ~ 2026 2025 leder Auto Stamm Matte Kratz Prävention Boot Abdeckung Fach Pad innen Schutz Zubehör - AliExpress also die für knapp 100€.
Würdet ihr zu soetwas raten? Das ganze soll halt nur für den Schutz dienen, grade auch wenn ggfs. mal etwas auslaufen könnte (wie z.B. Kühlschrank) AHK hab ich leider noch keine, sonst würde ich mir nen Hänger mieten.
-
Alles anzeigen
Hi.
Das gibt es scheinbar öfter.
EweGo kann ich nur auswählen, wenn die Stationen in der Näche der Route und auch FREI sind.
Insgesamt ist das Alles schon ganz schön Mist.
Dann würde sich das ja tatsächlich mit meiner Vermutung decken, das er nur die neuesten Daten entlang der geplanten Navigationsroute lädt um Datentraffic zu sparen.