So wie ich das Navigationssystem bisher verstanden habe, lädt er die neuesten Daten entsprechend der neuesten Routenplanung. Grade auch um Datentraffic zu sparen und den Download gering zu halten. Könnte mir halt vorstellen, das er dann nur anhand der Route halt guckt, was krieg ich an Informationen und das auch eventuell dann nicht alle Stationen hinterlegt wurden. Könnte das sein?
Beiträge von Pailin
-
-
Dein Wort...wäre schön, die aktuelle Lage ist aber wahrscheinlich ein super Grund zum rechtfertigen, dass in Zukunft die 2 vorne bleibt...
Aber ich hab auch mit 1,75 gerechnet beim Durchkalkulieren des Wagens

Zu viele Tanktouristen: Polen prüft höheren Spritpreis für Deutsche | Politik | BILD.de Genau mein Humor

-
-
-
Moin zusammen, besteht den nicht die Möglichkeit hinter dem Rückspiegel an Strom ranzukommen? Also so wie bei anderen Modellen.
mangoal Dashcam Power Adapter 10 Pin Custom for Mazda 6 CX3 CX5 CX5...
Weiß nicht, ob soetwas kompatibel ist und ob Stecker A,B, oder C geeignet wäre.
Dann hätte man nicht den ganzen Kabelverlegungsaufwand

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Hallöchen zusammen,
ich hatte jetzt zweimal bereits Probleme, den 6e an Ladestationen anzuhängen. Kann natürlich Zufall sein, kann aber auch mit dem Auto zusammenhängen (?). Haben noch ein anderes E-Auto (Fiat 500e), der bisher tadellos mit allen Säulen funktioniert hat.
1. Wir waren unterwegs in Meiningen (Thüringen) und wollten dort per DC (50KW) an einer Kombi-Ladestation (mit AC und DC-Möglichkeit) der örtlichen Stadtwerke laden. Nachdem das DC-Kabel verbunden und sich per Karte authentifiziert wurde, wurde die Verbindung seitens Säule aufgebaut, das Auto hat aber nicht geladen. Das Kabel war auch nicht verriegelt im Auto und konnte einfach wieder rausgezogen werden. Ein Neuversuch war nicht möglich, weil die Säule der Meinung war, sie würde laden, obwohl ich den Stecker in der Hand hielt. Nach einem Spaziergang, ca. 45min später, stand dann ein anderes Auto an der gleichen Säule mit gleichem Stecker und hat geladen...
2. Bei einer AC-Ladesäule der Stadtwerke Bremen wurde die Verbindung für eine Sekunde aufgebaut, dann sofort wieder getrennt. Ladesäule meldete "Stecker entnehmen", das Auto aufm Bildschirm "Verbunden, wird NICHT geladen".
Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es immer mal wieder Probleme gibt? Oder hatte ich einfach zweimal Pech?
Alle anderen Ladesäulen, bisher vor allem Schnelllade-DC-Säulen, haben bisher problemlos funktioniert.

Grüße aus Bremen!
Na Du machst mir ja Hoffnungen
bin auch Bremer. Bekomme meinen 6e leider aber erst im Mai wohl, so wie es aussieht 
Aber vielleicht sieht man sich ja dann mal

-
Wärt ihr mal so lieb und könntet Bilder davon hochladen? Grade wenn es dunkel ist, würden die mich schon sehr reißen. Bin irgendwie grade wieder so richtig auf den Geschmack gekommen. Gerne auch von eventuellen Alternativen von Ali, sodass man einmal Vergleiche hat.
-
ohne es zu kennen und nur vom Bild anschauen, erscheint es mir unpraktisch und leitet eher Regen ins Ladesystem als es fernzuhalten
mit den Magneten wird es am Lack scheuern…. ansonsten macht der Versuch nur klug
Das auf jedenfall! Ging mir nur eher darum, ob es sinnvoll ist und ob es eventuell bereits jemand hat und
oder
es empfehlen oder von abraten kann. Meine Befürchtung ist es auch eher, das es den Lack zerkratzt. Dachte tatsächlich auch dann eher an ggfs. Schneeschutz. -
Danke für eure offene und ehrliche Meinung! Das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter.

-
Servus zusammen. Bin am überlegen, ob ich mir die beleuchteten Einstiegsleisten von Mazda mit zum 6e bestelle. Allerdings will der Händler 507€ haben incl. Einbau. Würdet ihr die empfehlen? Wie ist das mit dem Batteriewechsel? Kann man die einfach per Deckel wechseln? Wie lange würden diese halten? Jemand bereits Erfahrungen damit? Hatte erst überlegt, mir welche aus dem Internet zu holen, die sehen allerdings nicht so 6e aus