Lag heute bei mir im Briefkasten. 😍
Vielleicht als kleine Entschädigung für das noch fehlende Update? 😜
Lag heute bei mir im Briefkasten. 😍
Vielleicht als kleine Entschädigung für das noch fehlende Update? 😜
..bisher nicht genutzt. Nur eine Idee; hast Du auch am Handy die Lautstärke erhöht?
Ja, hab es im Handy eingestellt auf Vollpower und mit den drei Schiebereglern. Die Nachrichten ließt der M6E ja auch vor, nur halt so leise, das eigentlich überhaupt nix zu verstehen ist. Dann meldet sich nebenbei das Navi und man wird von Mrs. Mazda angeschrien ![]()
Hat jemand von Euch auch das Problem bei WhatsApp Nachrichten über CarPlay, diese sind extrem leise und kaum zu verstehen. Obwohl ich alle drei Schieberegler mal auf hoch gestellt habe, ist kaum etwas zu verstehen, im Stand geht es, aber während der Fahrt unmöglich. Hat jemand da einen Tipp für mich?
Alles anzeigenSchön wäre es man könnte das wie früher mit einem Reservekanister selbst austesten. Ich hab keine so Riesen-Powerbank.
Aber er fährt auch noch unter 0% einige Zeit weiter, Hab das Video mal im Thread "Warnung Ladezustand" und bei "Erfahrungen an der Ladesäule" wo es genau um diese 0%-Problematik ging, gepostet. Gerne nochmal, für diejenigen die es nicht kennen. Da wurden 6 E-Autos komplett leergefahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Demnächst haben wir auch so etwas dranhängen (Hänger mit extra Akku) ![]()
Das sollte aber eigentlich wie beim Handy ablaufen. Er lädt das Update im Hintergrund runter und sobald er fertig ist, kommt eine Meldung, wie möchten Sie das Update installieren. Würde mich stark wundern, wenn dies irgendwie anders ablaufen sollte. Und je nach Wichtigkeit, kann man ja selber entscheiden, ob man dann Zuhause per WLAN lädt ![]()
Alles anzeigenIch habe Produkte Querbeet in Verwendung. Von ValetPro, DodoJuice, Chemical Guys, APS, Cairbon, AutoFinesse, KochChemie, ColourLock, Meguairs, ...
Kommt aber auch noch vom vorherigen Fahrzeug, mit dem ich regelmäßig auf Treffen unterwegs war.
Die Frage ist, wie tief willst Du in das Thema einsteigen? Am Ende sind diese ganzen Reiniger ziemlich ergiebig, als dass man sie durchaus über Jahre benutzen kann.
Möchtest Du dein Auto 1x im Jahr pflegen oder doch 1x im Monat oder gar 1x die Woche??? Bist Du der Typ Waschstraße, Waschbox mit Bürste oder eben doch Handwäscher?!
Und wie detailliert? Man kann (und sollte auch, wenn man es richtig macht) jedes Material mit anderen Mitteln pflegen. Alcantara hat andere Bedürfnisse als Leder, als Kunstleder oder als Kunststoff oder Glas. Innenraum andere Verschmutzungen als Außenflächen. Kunststoff im Außenbereich behandelt man auch anders als im Innenbereich.
Gerade dein SoulRed wird mit einem guten Wachs richtig geil Tiefe entwickeln. Aber da musst Du dann auch alle 4-6 Wochen, je nach Wachs erneuern und vorbereiten.
Bezüglich teuer oder günstig, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die etwas etablierteren Marken, zwar mehr Kosten, sich allerdings auch wesentlich besser verarbeiten lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hatte jetzt einen Felgenreiniger von LIDL, der Stand dem Sonax Extreme / Dr. Wack in nix nach.
Dank Dir Slotta, für die Rückmeldung! Hast Du so allgemeine Must-Have? Bin da noch ein wenig unbeleckt. Hatte vorher nen alten Opel Astra, da war einfach in die Waschstraße und sauber
jetzt sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Für mich persönlich hätte ich jetzt gesagt, so einmal im Monat aussaugen und ein wenig Pflege, will ja auch kein Sklave vom Mazda werden. ![]()
Moin in die Runde! Mich würde mal interessieren, welche Pflegeprodukte ihr nutzt? Grade im Innen- und Außenbereich. Lohnt sich eine Vollversiegelung? Und müssen es immer teure Produkte sein, oder gibt es da auch günstige Alternativen? Wie sind so eure Erfahrungen, bzw. was benutzt ihr?
Seit einigen Tagen stellt sich mein Fahrersitz nicht mehr automatisch auf Fahrposition oder Ruheposition, nach dem Einsteigen.
Weiß jemand warum?
Was muss ich einstellen/ändern, damit der Fahrersitz wieder automatisch in eingespeicherter Position fährt, wenn man Platz nimmt. Und was muss gemacht werden, damit der Sitz zum erleichterten Aussteigen automatisch in Ruheprofil fährt.
Gruß Peter
Versuch mal unter Komfort\Sitzeinstellungen den gespeicherten Fahrermodus auszuwählen. Dann sollte er eigentlich wieder in die Ursprungsposition fahren. Hatte ich auch einmal, grade wenn jemand anderes gefahren ist, ist gefühlt alles verstellt.
Alles anzeigenHallo und schöne Grüsse aus der Schweiz
also ich sollte ja eigendlich meinen 6e diese Woche bekommen aber vom Handler erfahren das er noch in Holland steht weil Mazda das grosse Update noch einspielen will und am 25.05 soll er dann hier sein in der Schweiz *mega freu* ....
Also könnte der Termin schon passen mit dem 25.05
Gruss
Holger
Dann wäre es ja ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich
würde mich freuen! Aber Server werden wohl auch entsprechend ausgelastet sein. ![]()
Hallo, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Mazda 6e. Ich habe mir auch das Zubehör angeschaut und mich gewundert, dass hier nach dem Modell vor und nach April 2026 unterschieden wird. Was hat sich denn verändert? Kann man da eigentlich noch einen älteren Lagerwagen kaufen?
Denke mal der Firmwarestand bei Auslieferung?