Beiträge von PapaPi

Hallo,

Frage an diejenigen die ihren 6e wegen der „Lenkradstellung (leicht links)“ und „Fahrzeug zieht bei aktivierten CTS nach recht“ in der Werkstatt hatten:

Gab es hinsichtlich der Kostenübernahme/Gewährleistung durch MAZDA Probleme oder Diskussionen in der Werkstatt?

PQI-Rückantwort von Mazda. Achsvermessung machen und Lenkmittelstellung kalibrieren. Lol Beim 05 gings noch. Ich hab dahin meinem Meister gedroht, das ich ihn jetzt jeden Tag nerve.

Bezüglich Verkehrszeicherkennung und das er nach dem Tempolimit denkt, er müsste nen Kickdown machen. Ich soll Geschwindigkeit folgen deaktivieren. Denen geht es doch zu gut. Das Auto kostet knapp 49000 €.

"PQI-Rückantwort von Mazda" :/

Hallo Andrea,

Hattest Du diesbezüglich bei Mazda (Deutschland) nachgefragt ???

Hallo,
    tippt mal in der App auf den Bildschirm, zieht den ein wenig nach unten, dann solltet ihr 2 kreiselnde Zahnräder sehen.
    Gedrückt halten bis sich die Anzeige aktualisiert hat.

Aktualisierung geht manchmal recht zügig, manchmal dauert es auch ein wenig. ;)

Welche Reihenfolge beim Anschließen verfolgt ihr? Ich Frage, weil Ich festgestellt habe, dass ein Anschließen an der Wallbox und dann am Auto nicht funktioniert (Im Gegensatz zu unserem zweiten Stromer). Beim Mazda muss ich explizit zuerst am Auto das Kabel anstecken und danach an der WB, sonst passiert absolut nichts.

Habe den Fronius Wattpilot Home 2.0 : Erst Kabel an Wallbox dann an 6e. Hatte noch nie Probleme. PV-Überschuss funktioniert jetzt (mit der richtigen Einstellung in der App) auch problemlos.

Hatte gleiche Probleme mit der App, weder die Temperatur noch der Akkustand passten.
    Seit einem Kurzurlaub (mit längerer Fahrt) vor ca. 3 Wochen, keine Probleme mehr, App funktioniert tadellos.
    WARUM ??????

Dann hat sich vielleicht das Steuergerät gehängt.

Der Affengriff könnte helfen oder die 12V Batterie abklemmen, damit das Steuergerät sich neu hochfährt

OK, werde ich morgen probieren

Hallo Trival,

danke für den Tipp :thumbup: , wird aber vermutlich nicht funktionieren, da die App auf einem 2. Handy auch eine stets "konstante Temperatur" anzeigt. :(