TOI TOI TOI, bei mir läuft sie seit der Meldung von Mazda stabil.
Beiträge von Michl1812
-
-
Definitiv nicht, ein Ladepark mit 16 Ladepunkten, der mit 3 Autos belegt war, wobei mein Auto das einzige war, dass auf unter 50 kW geregelt hat, während alle anderen volle Power bekommen haben. Da wurde vom Netzanbieter nichts gedrosselt. Außerdem hatte mein Auto ja bereits 100 kW bekommen und im Verlauf ist es dann runter gegangen.
Na dann. Wie gesagt, hab sowas dieses Jahr 2x mit unserem Born erlebt. Freier Ladepark, 300 kW Säulen, genommen hat er max. 60 kW.
-
Die Ladeleistung wird auch unverhältnismäßig geteilt. Ich hatte mal den Fall, dass ich an einer 300kW-Säule mit ca. 100kw geladen habe. Ein weiteres Auto ist dazugekommen und hat angesteckt. Daher müsste nach der Säule 150kW und 150kW geteilt werden. Allerdings ging es bei mir auf 48kW runter und nicht mehr wieder hoch.
Bei solchen Fehlern frage ich mich, ob Mazda denn keine Kontrollen durchführt oder überhaupt selbst das Auto getestet hat. Es ist ja kein Einzelfall, von diesem Problemen berichtet viele.
Das liegt doch auch am Stromanbieter!
-
Das stimmt. Aber Mazda erwartet wohl fahre zu deinem Freundlichen und lass es da machen.
120 Nm. Max 130.
Wie gut das ich 125 NM genommen habe. 😉😁
-
Ich habe die komische Erfahrung gemacht, dass das Auto kein gutes Lademanagement hat.
Wenn ich mit 15-20% an der 300kW-Säule ankomme, lade ich mit ca. 100-130kW. Steckt dann ein weitere Auto an der gleichen Säule an, teilt sich die Leistung eigentlich auf 150/150 kW. Mein Mazda fällt dann aber auch 40-60 kW und bleibt dann über die gesamte Ladedauer da stehen.
Wie ich gelesen habe scheint das ein größeres Problem zu sein, wie auch die Vorkonditionierung.
Ich hoffe mal dass das so schnell wie möglich behoben wird. Kann ja nicht sein, dass man einem Kunden so ein Auto verkauft. Von der Routenplanung will ich erst garnicht anfangen.
... ist bei unserem Cupra Born auch nicht anders. Denke das liegt eher am Stromanbieter.
-
Alles anzeigen
Nächster Punkt auf meiner Merkwürdig-Liste:
Heute im Einkaufszentrum gewesen. Auto geparkt und wie üblich weggegangen. Nach etwa 45 Minuten bin ich wieder auf dem Parkplatz und wundere mich, dass mein Handy schon aus weiter Entfernung sich mit Android Auto verbindet. Ich gehe auf das Auto zu und es öffnen sich nicht die Türgriffe. Dafür sehe ich dass drinnen schon alles aktiv ist.
Die Sitzheizung ist noch eingeschaltet, die Lenkradheizung ebenfalls. Der Wagen hatte sich weder verriegelt noch abgeschaltet.
Wie kann das denn passieren? Ich dachte wenn kein Schlüssel in der Nähe, dann geht der Wagen aus.
Mein Tipp: Verlasst euch niemals auf das Abschließen/Deaktivieren. Ab jetzt One-Touch-Off und manuelles Abschließen. 🤷🏼
Also ich schaue beim Weggehen immer nochmal zurück. Trau dem Braten auch nicht ganz. Und zur Not ... Schlüssel raus und absperren.
-
Info von Mazda:
-
Manche Händler (meiner z.B.) lesen hier teilweise mit. Aber ob die daraus Schlüsse ziehen und davon was an Mazda weiterleiten??????
-
Hyundai Ioniq 6 vs. Mazda6e: zwei Elektro-Limousinen im TestLeise können sie. Flott sind sie auch. Sind schließlich stattliche Elektro-Limousinen. Aber sonst? Was können Hyundai Ioniq 6 und der neue Mazda6e?www.autobild.deAlso ich find meinen 6e einfach nur cool und optisch 1.000 Mal schöner und interessanter als den Hyundai!!! 😄
-
also als ehemaliger Jazzer, finde ich die Anlage eigentlich ganz gut...ok ein wenig mehr "Loudness" (die Älteren werden dies noch kennen), könne das System noch vertragen, sollte aber per Software realisierbar sein.
Denke auch das da mit einem Up... noch einiges raus zu holen geht! 😁