Beenden an der Ladesäule oder Wallbox reicht nicht? So läuft's bei unserem Born.
Beiträge von Michl1812
-
-
Hallo, also ich fahre den Mazda 6e jetzt seit 9 Tagen und... Ganz ehrlich. Ich hatte noch nicht ein einzigen Bug oder irgendein Problem, sodass ich die Headunit reseten musste.
Die 4G Internetverbindung, Navi, laden an meiner Wallbox, Bedienung des Infotainments, DAB Radio etc. alles funktioniert perfekt, seitdem ich ihn vom Händler übergeben bekommen habe.
Bin deshalb zum Teil irritiert, wenn manche sich nicht sicher sind, ob sie ihn kaufen sollen wegen irgendwelchen Bugs?
Das Auto ist mit Abstand die schönste Neuwagen-Schleuder die ich seit Jahren gesehen habe. Die Verarbeitung außen wie innen Top. Bedienung selbsterklärend und logisch trotz Touchscreen.
Also ich sehe zwar Verbesserungspotential in der Software und einige Übersetzungen die man noch anpassen könnte, aber ansonsten ist das Schiff jetzt schon nahezu perfekt. (Habe in einem anderen Thread gelesen, dass manche sich wegen fehlenden Scheibenwischwassersensoren oder Schminkleuchten nicht sicher sind, ob sie das Auto kaufen sollen, oder ob es sein Preis Wert ist...LOL)
Schön auch mal sowas Positives zu lesen, während man auf seinen 6e wartet! Danke!!!
-
Was heißt das jetzt? Man soll alles so hinnehmen? Genau deshalb trauen sich die Hersteller, sowas anzubieten!
Natürlich nicht!!!! Alles was man zu bemängeln hat, an Mazda (Händler) melden!
-
Was für eine Mängelliste, das kann doch nicht nur bei einem Auto so sein?
Als williger Käufer, genau überlegen, ob das schon ausgereift ist.🤔
Ausgereift? 🤣 Bei einem neuen Auto am Markt? Das hat nichtmal VW/Cupra hinbekommen!!!
-
Das alles schon an den Freundlichen weitergegeben?
-
Also dafür ist eigentlich OTA da, bin da voller Hoffnung.
Aber VW hat es beim ID3 ja auch vergeigt.
Also beim baugleichen Cupra Born funktioniert OTA!
-
Schon schade, dass auch die Chinesen Bananenware ausliefern, die erst beim Kunden reift. Aber da machen wohl alle mit. Letztlich kopieren die Chinesen ja doch nur. Mal besser, mal schlechter.
Schade für mich, weil so der 6e erstmal vom Tisch ist.
Also selbst Experten sind zwischenzeitlich der Meinung, dass die Chinesen in Sachen E-Mobilität den Europäern voraus sind.
Und wie schon öfter angemerkt ... unser Cupra Born hatte anfänglich so viele Updates, gefühlt wöchentlich, mit denen das Fahrzeug ständig nachgebessert wurde.
-
VW hatte anfangs übrigens auch mächtig Probleme mit deren Software! Und es hat auch eine ganze Zeit gebraucht bis sie das im Griff hatten!
Und unser Born ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.
-
Also wir hatten einen Mazda 5 in hellblau metallic und 0,0 Probleme mit dem Lack. Keine Handwäsche, nur Waschstraße. Und jetzt freu ich mich auf den 6e in Aero Grey!
-
Also bei der Probefahrt (Stadt/Land/Autobahn) hatte weder ich noch meine zwei Begleiter (Frau und Sohn) jemals ein unsicheres Gefühl. Und das Auto lag echt gut auf der Straße. Natürlich mit den Standard Sommerreifen. Das war ja dann auch mit entscheidend für unsere Bestellung!