Moin, ich bin neu hier im Forum. Hoffe, mein Beitrag ist hier richtig plaziert.
Meine Klimaanlage funktioniert überhaupt nicht. Hab das jetzt schon mehrfach bei meinem Händler und auch dem Mazda Service (für mich in Antwerpen) reklamiert. Bekomme immer nur die gleiche Antwort - aufs Update warten und bei den Einstellungen immer nur 26°C wählen. Bei den kalten Temperaturen war es besonders im Fußraum nicht auszuhalten. Trotz ausschalten des Fußraums kam weiterhin kalte Luft. Es kommt selbst bei Hi Einstellung und Ventilator auf Stufe 1 nur für ca. 20 Minuten Fahrzeit etwas warme Luft, immer mit einem kalten Luftstrom gemischt.
Mein Händler hat mir gesagt das ein Update wahrscheinlich erst im Sommer kommt. Er hat nicht gesagt in welchem Jahr 
Warum macht Mazda die Upates nicht "step für step" anstatt alles auf einmal.
Denke ernsthaft darüber nach den Wagen zurückzugeben, da es ja auch noch genügend andere Probleme gibt mit Assistentssystemen, Radio, Mazda 6e App usw.
Hab vor zwei Tagen einen on-line Fragebogen per E-mail von Mazda erhalten in dem ich meine Unzufriedenheit nochmals deutlich gemacht habe.
Was ich hier so lese, bin ich wohl nicht der einzige mit diversen Problemen.
Das einzige was mich noch bei Laune hält sind das externe und interne Design des Wagens.