Beiträge von galler

zum telefonieren kann ich nichts sagen, aber beim Android Navi kommt keine Sprachansage wenn ich gleichzeitig Spotify oder TUNE IN höre. Mit DAB Radio funktioniert die Sprachausgabe bei Maps.

Mit dem internen Navi funktioniert die Sprache auch wenn ich Spotify oder

TUNE IN nutze. Vielleicht gibt es hier auch einen Zusammenhang beim Telefonieren über Android Handy?

Habe die gleiche E-mail auch in Belgien (in Niederländisch) am 17.03. bekommen. Ist in allen Ländern genau der gleiche Inhalt.

mein Langzeitverbrauch wird mit 17,6kW angezeigt, mein Zwischenzeitverbrauch, den man resetten kann, bei 15,1kW. Habe insgesamt 3300km gefahren.

Bei 100% Akkuladung habe ich 391 km in der Anzeige. Das ist deutlich näher am Langzeitverbrauchswert. Mein errechneter Verbrauchswert liegt bei

17,3 kW, ermittelt aus Gesamt km und Gesamtladungen. Die noch im Akku befindlichen kW habe ich bei der Berechnung abgezogen.

Bin interessiert zu hören ob meine Annahme/Kalkulation Sinn macht.

Auch ECO hab ich immer aus.

Ich habe auch mehr und mehr das Gefühl das es gar kein Software Problem sondern ein technischer Defekt sein könnte.

Wie kann ich feststellen ob meine Wärmepumpe funktioniert. Mein Händler wirkt bei den Fragen hilflos und schiebt alles aufs Update.

Habe auch die Befürchtung das die Lackschicht eine Schwachstelle ist. Bin vor Wochen durch die belgischen Ardennen bei starkem Schneetreiben gefahren. Zu Hause war das Auto komplett verdreckt/vereist und es wurde wohl kein Salz sondern gummiartiges/sandartiges Streugut verwendet. Hab Tage später Lackabplatzungen an der Beifahrertür und einige Steinschlagstellen in dem Bereich festgestellt.

Auch am Spoiler hatte ich nach einer Auto-Handwäsche leichte Kratzspuren endeckt

Trival, danke für den Hinweis. Habe alle Klima- Einstellungen/Varianten bereits ohne Erfolg ausgetested.

Habe sogar versucht den Lufteintritt im Beifahrerfußraum abzudecken. Aber leider bleibt das Problem auf der Fahrerseite weiterhin bestehen und ich bin auch nicht sicher ob die Abdeckung der Luftzufuhr vielleicht kritisch sein könnte.

Moin, ich bin neu hier im Forum. Hoffe, mein Beitrag ist hier richtig plaziert.

Meine Klimaanlage funktioniert überhaupt nicht. Hab das jetzt schon mehrfach bei meinem Händler und auch dem Mazda Service (für mich in Antwerpen) reklamiert. Bekomme immer nur die gleiche Antwort - aufs Update warten und bei den Einstellungen immer nur 26°C wählen. Bei den kalten Temperaturen war es besonders im Fußraum nicht auszuhalten. Trotz ausschalten des Fußraums kam weiterhin kalte Luft. Es kommt selbst bei Hi Einstellung und Ventilator auf Stufe 1 nur für ca. 20 Minuten Fahrzeit etwas warme Luft, immer mit einem kalten Luftstrom gemischt.

Mein Händler hat mir gesagt das ein Update wahrscheinlich erst im Sommer kommt. Er hat nicht gesagt in welchem Jahr :P

Warum macht Mazda die Upates nicht "step für step" anstatt alles auf einmal.

Denke ernsthaft darüber nach den Wagen zurückzugeben, da es ja auch noch genügend andere Probleme gibt mit Assistentssystemen, Radio, Mazda 6e App usw.

Hab vor zwei Tagen einen on-line Fragebogen per E-mail von Mazda erhalten in dem ich meine Unzufriedenheit nochmals deutlich gemacht habe.

Was ich hier so lese, bin ich wohl nicht der einzige mit diversen Problemen.

Das einzige was mich noch bei Laune hält sind das externe und interne Design des Wagens.