Den Limiter habe ich in meinem jetzigen Renault noch nie benutzt. Im Stadtverkehr stelle ich den Tempomat auf 54 km/h ein, ansonsten fahre ich mit dem Fahrpedal, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Insofern vermisse ich diese Funktion nicht in meinem 6e.
Beiträge von transponder
-
-
Bei einem altersbedingten "normalen" Hörschaden sollten die niedrigeren Frequenzen eigentlich besser zu hören sein, von daher wäre das Pferdegeklapper besser.

-
Ich persönlich bin kein VW-Fan, ich würde aber auch kein VW-bashing betreiben wollen. Für VW war die Umstellung auf e-Autos auch was Neues und die Softwareseite ist bei VW nicht die stärkste und das kommt bei e-Fahrzeugen noch mehr zum Tragen. Mittlerweile wird vieles wohl richtig gemacht. Mazda ist sicherlich auch in diesem Lernprozess, auch wenn hier starke Unterstützung vom chinesischen Kooperationspartner geleistet wird. Mazda bringt gerade sehr viel neue Modelle auf den Markt und kämpft sicherlich an mehreren Fronten. Selbstverständlich hat man als Kunde auch ein Anrecht darauf, dass alles funktioniert. Ich denke mit einer Portion Gelassenheit werden die meisten Probleme gelöst. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und haben oder hatten auch diverse Probleme und nicht nur mit der Software.
-
Entweder man lässt die Haube aus max. 30 cm ins Schloss fallen oder drückt wie schon beschrieben die Haube ins Schloss.
-
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 68 Jahre alt und mittlerweile Rentner, lebe im Osnabrücker Nordland, besitze einen Porsche 924 Oldtimer und der Mazda 6e ist mein erstes eigene Elektroauto. Ich bin schon einige Automarken gefahren, wie z.B. VW, Citroen, Volvo , Opel und Renault. Allerdings habe ich auch schon einige Mazdas besessen, so den 323, MX 5 NA und NB und den Mazda 2. Jetzt habe ich einen 6e in Jet Black in der Takumi plus Variante gekauft. In rot hätte mir der 6e auch ganz gut gefallen, aber in schwarz mit einem beigen Interieur find ich auch ganz schön. Nächste Woche kann ich meinen 6e abholen. Ich freue mich auf regen Austausch in der Community.