nur den Tempomaten nutzen?

• Du stellst z.b. den limiter auf 50 ein. Fährst dann selber, also gibst selber Energie übers Pedal. Er geht nicht über 50 außer du drückst durch bis zum Boden.

Wenn du Energie weg nimmst fährt er auch langsamer z.B. beim Abbiegen an einer Kreuzung. Gibst du wieder mehr Energie fährt er nicht über 50.

Habe ich bei meinen Diesel gerne in der Stadt genutzt, da ich in der Stadt selten mit Tempomat fahre.

• Das gibt's auch beim CX-30. Das ist was anderes als ACC. ACC ist quasi Vollautomatik, Limiter ist rein manuelles Fahren mit Geschwindigkeits-Begrenzung

Aber der ACC würde mit der eingestellten Geschwindigkeit abbiegen wenn kein Auto vor einem ist d.h. ist diese zu schnell ,bremst man ab und gibt Energie bis man abgebogen ist und aktiviert dann acc wieder.

• Den Limiter habe ich in meinem jetzigen Renault noch nie benutzt. Im Stadtverkehr stelle ich den Tempomat auf 54 km/h ein, ansonsten fahre ich mit dem Fahrpedal, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Insofern vermisse ich diese Funktion nicht in meinem 6e.

• Den Limiter habe ich in meinem jetzigen Renault noch nie benutzt. Im Stadtverkehr stelle ich den Tempomat auf 54 km/h ein, ansonsten fahre ich mit dem Fahrpedal, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Insofern vermisse ich diese Funktion nicht in meinem 6e.

Dann teste den Limiter lieber nicht, ansonsten kommst du auf den Geschmack und vermisst ihn doch beim 6e 😂😂

• Habe den zwar auch aktuellen Kombi, aber genutzt habe ich den (außer einmal zum Probieren) nie. Es mag Anwendungsfälle geben, aber mein Geschmack ist es nicht... :S

In der Stadt finde ich den Limiter besser wie ein Tempomat.

Im BMW hat er ja mit einem Tastendruck am Lenkrad die aktuelle Geschwindigkeit als Limit übernommen und über das Scrollrad konnte man schnell am Lenkrad fein justieren.

• Limiter ist halt für die Stadt mit einem automatik die bessere Wahl, wenn man nicht ständig wieder den Tempomat oder ACC aktivieren möchte, weil man mal gebremst hat.

Im E Auto noch besser, hier bekommt man noch weniger mit das man gerade schon 60+ km/h fährt und schon war der Fotograf zu Stelle.

Im stop & go Verkehr mit regelmäßigen abiegen und Spurwechsel fährt glaub keiner mit Tempomat oder ACC, müsste man ja nach jedem abbiegen oder Ampel stop neu aktivieren?

Beim ACC an einer Ampel vll. nicht, wenn jemand vor einem hält aber beim abbiegen, dann doch.

Limiter stellt man in der Stadt einmal ein und ist gut. 😁