Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Manchmal sind nach einer halben Sunde (oder später, manchmal auch früher) die Sender wieder da und alle abrufbar. Manchmal reagiert die Radio App aber auch gar nicht mehr, wenn man einen anderen Sender antippt. Manchmal spielt sie einen neu angewählten Sender, den man vorher nicht hatte und der kein Favorit sein darf, wenn man dann aber wieder zurück auf den alten Sender, der (noch) nicht gespielt hat, will, tut sich wieder nichts. Das kann man 2026 nicht an einen Kunden ausliefern.
Beiträge von Steffen
-
-
Ich hätte auch ein Problem mit massiv steigendem Datenvolumen, da ich immer relativ wenig gebraucht habe. Deswegen bin ich im Herbst einen Paket-Deal eingegangen, der mich für zwei Jahre bindet. Oder das Handy deutlich teurer macht, wenn ich das Datenvolumen erhöhen muss. Da war ein neues Auto mit grottigem Radio (!) nicht im Ansatz mit eingerechnet. Ich sehe hier einen klaren Mangel von Mazda, der im Jahr 2026 nicht vorkommen darf. Das nächste Update muss das richten.
-
Na klar ist das individuell verschieden. Laufleistung, Fahrerkreis, Werkstattbindung, SB sind wesentliche Faktoren. Für den einen ist es die Versicherung, für den anderen eine andere, die am günstigsten ist.
-
Ich habe mir beim Händler über die Mazda Versicherung (Verti im Hintergrund) ein Angebot geben lassen. Es war, auch hinsichtlich der Leistungen, top. Bei SB 1000/150 unter 1000€ und damit bei vergleichbare Leistungen fast EUR 400 billiger als im Online Versicherungsvergleich (auch Verti). Oder ich habe den Haken noch nicht gefunden... Ich hab es jedenfalls dann gleich zusammen mit dem Autokauf abgeschlossen, weil kein Huddel.
Übrigens: letzten Freitag zum Händler, "Das Auto will ich!" (stand wie gewünscht in der Ausstellung), Angebot Auto machen lassen, Preis verhandelt und einig geworden, Versicherungsflyer gesehen, bitte Angebot machen, ungläubig gestaunt, über das Wochenende geprüft, Montag "Go" gegeben, Dienstagnachmittag Auto zugelassen und versichert abgeholt. So muss das.

-
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein, dass nicht alle Anbieter jederzeit sichtbar in der Auswahl sind. Dann tauchen sie irgendwann, irgendwo wieder auf. Gab es auch bei Testern schon Berichte zu. Gehört wohl zum Beta-Test-Programm.

-
Moin , meine Auskunft von Mazda in dieser Woche bekommen : Dieses Jahr noch zwei OTA Updates . Eins am Sommeranfang und eins am Sommerende. Ich warte ja auch wegen V2X Freigabe
Das erscheint auch logisch, weil ja der CX-6e kommt, der auf derselben Plattform aufbaut. Da will man dann von Anfang an besser da stehen und nicht weiter Beta-testen...
-
Hab mal meine Version fotografiert.
Denke für den Fall ist die Version vom BMS wichtig ob es da Unterschiede gibt .
Ich werde ja immer skeptisch, wenn die Softwareversionen 00 vor dem Punkt anzeigen. Das sind normalerweise Beta-Versionen. Da sollte eigentlich 1.XX oder 01.XX stehen... Der 6e soll wohl den CX-6e vorbereiten als "Volumenmodell" und wir sind die Beta-Tester...