Beiträge von 6eundhe

230 Volt-Möglichkeit bei MAZDA war für mich auch ein Kaufargument

natürlich warte ich gerne auf Updates, die das biderektionale Anschließen vom 6e ermöglichen. Dann investiere ich gerne in einen neuen Ladeanschluss...

und wenn für die Akkunutzung ein Zähler drin ist mit einer vernünftigen (kostengerechten) Abrechnung, fände ich das auch ok. 8)

Man darf ja träumen.... :saint:

...sollte man mir da auch keine Bedingungen der Nutzung vorschreiben...

... oder es wie VW machen: Stromentnahme zählen und bei Grenzüberschreitung: Schluss mit Entnahme.

Das hatte ich mir ausgerechnet und konnte mit der erlaubten Entnahme nicht mal die Investitionskosten decken, zumal VW auch noch zum teuersten Solaranlagenanbieter zwingt. Nee Danke, die 230 Volt-Möglichkeit bei MAZDA war für mich auch ein Kaufargument.

Brauche damit keinen Schwarzstromstart, keine Batterie und keinen Notstromumbau im Zählerschrank.

Bei Stromausfall kommt die Kabeltrommel an den MAZDA und dahinter die Kühlschränke und eine Nachttischlampe zum lesen..... Das A+ -isolierte Haus fällt am Tag um 1 Grad ab im Winter, das halten wir aus...

Bei unserem Zoe (Renault) gibt es eine Taste an der Armatur zum Abschalten aller Außengeräusche.

Das ist super und vermisse ich am 6e, weil unsere Einfahrt neben des Nachbars Schlafzimmer ist.

Und der muss nicht gewarnt werden, wenn wir den Carport nachts verlassen.

Das Geräusch beim Zoe ähnelt einem defekten Fahrstuhl. Ist aber gleichmäßiger als das "Pling" vom 6e beim Rückwärtsfahren.

Abschalten wäre schon gut, wenn es ginge.