Und erneut: ich kann nicht verstehen wie ihr das alle macht. Ich komme laut Anzeige nicht über 400km.
Es ist bei mir eine Mischung aus vielem. Pendlerstrecke täglich 2x 45 km mit Drittelmix Stadt, Land, Autobahn und die Autobahn wiederum besteht seit Monaten aus zwei Dritteln Baustellen mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich vermeide rasantes Beschleunigen und Geschwindigkeiten über 110 km/h, sofern die Verkehrssituation nicht danach schreit. Die meiner Meinung nach weitgehend sinnfrei agierende Tempo-Erkennung/Anpassung ist mittlerweile dauerhaft deaktiviert, der adaptive Tempomat darf dagegen gern zu meiner Entspannung beitragen.
Anfangs waren es bei mir knapp 450 km Reichweite. Dann ging es gaaanz langsam höher. Je mehr ich mich im 6e entspanne, desto mehr auch der Verbrauch.
Rekuperation bei mir meistens auf Standard. Nur wenn's länger steiler bergab geht mit 30 oder 50 km/h Tempolimit, dann Mittel oder Stark. Letztlich ist da ja im Prinzip auch kein Unterschied zum Drücken des Bremspedals. Das macht großteils nichts anderes als Rekuperation zu verstärken.