Das mag an genau der Stelle bei Dir so sein. Ich lade Dich aber gerne zu mir ein und zeige Dir einige Strecken bei uns, wo er echt gefährliche Stunts produziert. Würde mich echt interessieren, ob alle 6e gleich reagieren oder es doch Unterschiede gibt.
Abgesehen davon ist es nicht hilfreich, aus einer einzelnen Erfahrung pauschale Schlüsse zu ziehen und alle, die andere Erfahrungen machen, als Unfähig darzustellen. Es ist keine Dramatisierung, nachweisbar vorhandenes gefährliches Verhalten des Autos auch als solches zu bezeichnen. Wir sollten die Erfahrungen eines Anderen so stehen lassen, auch wenn sie von meiner Sicht abweicht. Es geht hier nicht darum, Recht zu haben, sondern um Erfahrungsaustausch.
Lass uns gerne mal eine gemeinsame Runde bei uns drehen und dann weiter darüber reden.
Ja, hat er seit dem Update bei mir auch täglich auf meiner Pendelstrecke gemacht, deshalb (und dem zu späten Bremsen nach Schildern) bleibt die Geschwindigkeitserkennung jetzt immer deaktiviert. Fährt sich wesentlich entspannter und sicherer.