Beiträge von GedeonS7

SailorSusi ich habe es eben nochmal getestet und selbst wenn ich überhaupt nicht auf das Bremspedal trete und den Gang einlegen will, kommt keine Ansage. Ich sehe aber diese Meldung im Dashboard. Also entweder es gibt die Ansage in der .07er Version nicht mehr, oder das fällt jetzt auch unter die Lautstärkereinstellung, die gestummt werden kann.

Kann mich aber tatsächlich auch nicht ganz dran erinnern, die Ansage seit ich das Auto habe wirklich gehört zu haben, vielleicht bilde ich mir das wegen den unzähligen Reviews ein, die ich während meiner Wartezeit doppelt und dreifach geschaut habe 🤣 Nerven würde es mich bestimmt

Das kannst du leider nicht ausstellen! Geht auch nicht weg wenn du den Ton der Sprachausgabe auf „0“ stellst.

Alles klar, danke für die Info!

Also die Motorhaube ist immernoch geöffnet und der Kofferraum ist immernoch ein Ofen.. 😭

Das mit dem Bremspedal habe ich zumindest nicht aktiv wahrgenommen (am ersten Tag hab ich das vielleicht mal gehört). Wann kommt das eigentlich immer? Beim einsteigen?

Die Sprachausgabe soll wohl aber im großen Sommerupdate verbessert werden. Mein Händler meinte als ich mein Auto am Freitag abgeholt habe, dass er den CX-6E ein paar Tage da hatte und es dort deutlich besser war. Er war wohl auch im R&D Centre bei einer Vorstellung und dort wurde das wohl auch erwähnt. Aber ich will jetzt keine weiteren Spekulationen starten, warten wir mal ab 😄

Wo kann man in den Einstellungen ausstellen, dass bei Öffnung des Frunks oder des Kofferaums die Sprachausgabe „Motorhaube/Kofferraum wurde geöffnet“ ertönt? Ich habe überall in den Einstellungen gesucht und auch die Sprachausgabe eigentlich auf 0 gestellt, aber ich übersehe wohl irgendwo etwas 😅

Liegt das daran, dass das Display in den Darkmode schaltet? Es ist zumindest deutlich heller und breiter (dickerer roter Balken) als außerhalb des Tunnels.

Müsste am dark Mode liegen. Ich habe den darkmode durchgehend an und es war bei mir immer gleich in der Anzeige. Mir ist auch kein Unterschied aufgefallen zwischen „Abblendlicht“ (also die Rückleuchten, sobald Abblendlicht auch eingeschaltet ist) und Tagfahrlicht, das Leuchtband ist ja tagsüber schon sehr kräftig

Geht es in der 07er-Version denn noch, das Abblendlicht auf eine Favoritentaste zu legen? Und macht ein Druck darauf das Licht weiter ganz aus? Achtung: Wenn das jemand im Dunkeln ausprobiert, rechnet damit, dass plötzlich alles dunkel ist.

Ja, du kannst das Abblendlicht noch auf die Favoritentastenlegen. Dass es beim erneuten Drücken aber ausgeht, sobald die Automatik erkannt hat, dass es dunkel ist und bei automatischer Lichtregulierung auch eingeschaltet wäre, glaube ich nicht. Ich kann es zumindest nur im Stillstand und auf „P“ über das Menü ausschalten. Schätze daher, dass es über die Favoritentaste genau so ist. Ich kann das morgen mal testen

Ich kann beim Fahren (.07er Version) auch nur das Abblendlicht anmachen oder auf Lichtautomatik schalten, aber das bedeutet, dass du da nichts machen kannst, wenn das Auto das Licht warum auch immer automatisch anmachen möchte. Ich bin gestern eine etwas längere Strecke Autobahn und Landstraße gefahren und mir ist nicht aufgefallen, dass das Licht unter Bäumen einfach anging. Ich habe mein Display aber auch immer im dark mode, daher erkenne ich es nicht direkt, da mein Display ja nicht umspringt.

Wenn du auf dem Display links wischst müsste rechts neben dem Helligkeitsregler das Symbol sein, um von dark mode auf hell umzustellen, wenn ich mich richtig erinnere