Ich hab auch einen CX-30 und empfinde die Fahrdynamik super. Deswegen frage ich ja nach. Angst oder Unwohlsein will ich beim Autofahren nicht verspüren.
Beiträge von M6e
-
-
Ich möchte eigentlich mit der Bestellung noch warten, bis es die E-Auto-Prämie wieder gibt. Soll ja voraussichtlich ab Januar sein. Die Infos sagen aber bis zu einem Listenpreis von 45.000 Euro. Da liegt der Takumi Plus ja drüber. Ich möchte da die Details noch abwarten.
Ich hab mal testweise bei Carwow einen Takumi Plus in Soul Red konfiguriert und die Angebote angeschaut. Ein Händler in der Nähe hatte ein Angebot für ein Bestellfahrzeug statt für 41.313 Euro inkl. 1300.- Euro Überführung. Ersparnis: 8.177 Euro.
Ich vermute auch, dass wenn ich warte, bis die Prämie kommt, dass dann die Händler sagen: "Dann kann ich ja nicht noch Rabatt geben". War auch beim CX-30 damals so. Aktion: Eine Ausstattung gratis. Hab mich für Leder entschieden, aber dann weinte ein Händler, dass er nicht noch Rabatt geben kann.

Ist tatsächlich 8.177 Euro drin? Es gab bei Carwow einige mit über 8.000 Rabatt. Ich möchte aber möglichst bei meinem Haushändler kaufen. Aber nicht 2 oder 3.000 Euro mehr zahlen.
Was habt ihr für einen Rabatt bekommen?
-
Ich kann noch nichts dazu sagen, wie der M6e im Fahrverhalten ist, da ich noch keinen habe.
Im Ganzjahresreifen-Thread wurde ja bereits angefangen, darüber zu debattieren. Aber ich eröffne dafür lieber einen eigenen Thread hier.
User fr0st hat sich noch nie so unwohl in einem Auto bei 120 km/h gefühlt, wie er h i e r schreibt. In manchen Youtube-Videos wird behauptet, der M6e hätte dieses "jinba ittai"-Feeling nicht. In diesem Youtube-Video wird lobend hervorgehoben, wie sicher das Handling ist: Zitat: "danach ging es auf eine Fahrdynamikstrecke auf der die bis zu 2 Tonnen schwere Limousine durch ihr sicheres Handling überzeugte." Mazda 6e: Auto Motor Sport EventErwarten manche Leute die Straßenlage eines MX-5 bei einer 5m-Limousine also zu viel? Oder ist das Fahrverhalten tatsächlich so indirekt, dass man Angst haben muss? Ich erwarte keinen Roadster wie den MX-5. Bekannt ist, dass es ein Chinese und kein "echter" Japaner ist, aber macht das so einen Unterschied?
Was sagt ihr zur Fahrdynamik?
-
-
Ja bisher, so bis 100 Km/h eigentlich alles gut, aber bei lang gezogenen Kurven und dies mit 120, kann mich nicht mehr erinnern, dass ich mich in einem Auto mal so unwohl gefühlt habe. ☹️
Ich hab ja noch keinen. Und eigentlich sollte das Fahrverhalten einen eigenen Thread bekommen. Aber ich häng mich mal da ran.
Da gibt es ja unterschiedlichste Meinungen in den Youtube Videos. Die einen bemängeln, dass es kein "jinba ittai"-Feeling ist. Die anderen finden die das Fahrverhalten super.
Hier jemand der bei der AMS eine Testfahrt beim Mazda Event gewonnen hat.
Zitat: "danach ging es auf eine Fahrdynamikstrecke auf der die bis zu 2 Tonnen schwere Limousine durch ihr sicheres Handling überzeugte."
Mazda 6e: Auto Motor Sport Event
Hat der jetzt nur keine Ahnung vom Autofahren oder sind da einfach nur welche der Meinung, der 6e müsse so auf der Straße liegen wie ein MX-5 Roadster?
-
Muss dir zustimmen. Wie ich in #20 schon geschrieben habe. Die Michelin Cross Climate halten ganz klar am längsten. Gefolgt von den Goodyears. Da ich eher Sommerfahrer statt der Schneetyp bin, bevorzuge ich den Michelin (sind im Sommer klar die besten) wegen der krassen Laufleistung. Wobei alle die ich kenne, mit dem Goodyear auch sehr zufrieden sind.
Jeder sollte sich aber selbst informieren und sich nicht blind auf die Aussage Anderer verlassen.
-
Ich bin auch ganz im Süden unterwegs. Aber im Süden ist es immer am wärmsten in ganz Deutschland. Aber ich vermute, du wohnst ganz rechts im Süden.

-
Ich kann Pallmark nur zustimmen. Ich hab auf meinem CX-30 von Anfang an die Michelin Crossclimate weil die (damals zumindest) ganz klar die größte Laufleistung boten. Über 40.000 km. Und das kann ich auch bestätigen. Und gerade im Sommer führten sie mit großem Abstand. Kurz danach kam in den Tests immer der Goodyear Vector 4 Seasons. In der neuesten Generation sollen beide gleichauf sein. Allerdings in der Laufleistung sei immer noch der Crossclimate führend.
Ich habe nie bemerkt, dass die sich anders anfühlen oder anders fahren wie reine Sommer oder Winterreifen. Zumindest als "Normalfahrer" ohne bezahltes Wochenende auf dem Hockenheim-Ring. Irgendwas ausgefranstes wie in Beitrag #6 beschrieben gab es nie. Die sahen nach 25.000 km aus wie neu.
Ich zumindest werde garantiert keine Winterräder mehr kaufen. Bin halt auch kein Wintersportler. Sonst wäre klar, dass ich mir reine Winterräder zulegen würde.
Und als Tech-Freak und "Selbstwechsler" reicht mir das bei meiner Frau zu machen. Die Räder sind aber auch nur halb so groß.

-
Nein!
0-100 kmh geht es in echten 6,68 Sekunden. Zumindest wenn der Akku voll ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.