auf der Mazda-Homepage
Das pdf kann ich zwar von hier downloaden aber wo genau ist das auf der Mazda HP zu finden?
auf der Mazda-Homepage
Das pdf kann ich zwar von hier downloaden aber wo genau ist das auf der Mazda HP zu finden?
Wenn man das mal weiter spinnt müsste man nach 3 Jahren ein neues Update für die Navigation kaufen
Nein, beim Mazda 6e / CX-6e sind die Mazda Connected Services ab der Erstzulassung 7 Jahre lang kostenlos.
Zumindest jetzt, wo man das weiß, kann man sich darauf einstellen 😎
basti mich kannst Du schon für die iOS Beta-Testerliste setzen. Allerdings dann für den CX-6e 😉
Super Idee, schade dass es nicht für iOS ist. 🥲
Die Haptik ist nicht die beste
Kannst du das genauer definieren?
Ruhe-, Meditations-, Camping- oder Haustiermodus sollte doch gehen oder?
Gute Frage, Gemini NB antwortet so darauf:
Bei modernen Elektrofahrzeugen wie dem Mazda 6e gibt es eine wichtige Besonderheit: Wenn Sie die Fahrertür öffnen und aussteigen, schaltet das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen automatisch in die Parkposition (P). In einer Schleppkanal-Waschstraße, bei der das Auto ohne Fahrer durchgezogen werden muss, würde dies die Räder blockieren und zu schweren Getriebeschäden führen.
Um dies zu verhindern und das Fahrzeug im verlassenen Zustand rollfähig zu halten, müssen Sie den Anhängermodus (Trailer Mode) verwenden.
Gehen Sie beim Einfahren in die Waschstraße wie folgt vor:
Um das automatische Einlegen von „P“ beim Aussteigen zu verhindern, aktivieren Sie den Anhängermodus wie folgt am Zentraldisplay:
Die Wirkung: Das System schaltet das Getriebe nun automatisch von P auf N (Neutral) und löst die elektronische Parkbremse (Handbremse) dauerhaft.