Beiträge von Harisha

Also der Mazda CX-6e hat einen CALB Akku.

Zitat von In der Betriebsanleitung (Kapitel 8) unter Kundeninformationen -

Die offizielle EU-Konformitätserklärung (EU Declaration of Conformity)

In den beigefügten Dokumenten ist das offizielle Zertifikat für das Batteriepaket („Pack Assembly“, Modell XLBA5J) enthalten. Dieses Dokument wurde direkt von der CALB Group Co., Ltd. (mit Sitz in Changzhou, Jiangsu, China) ausgestellt und unterzeichnet. CALB deklariert sich darin als alleiniger verantwortlicher Hersteller für diese Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterie.

Aber mit dem Radträger drauf, werden auch lange Strecken gefahren und da MUSS einfach ein Tempomat funktionieren, alles andere ist in meinen Augen ein schwerer Mangel an Fahrzeug, den ich sicher nicht einfach hinnehmen werde.

Da wirst Du kein Glück haben. Das wurde nirgends versprochen oder als Funktion zugesichert.

Zitat aus der 6e Bedienungsanleitung:

ABER: Du (auch alle Betroffenen) kannst an Kundeninfo@mazda.de eine Mail schicken und erhälst dann eine Antwort mit ähnlichem Inhalt wie ich. Besonders der FETT markierte Teil kann vielleicht dazu beitragen, dass zumindest der Tempomat irgendwann für den Anhängerbetrieb freigeschaltet wird.

Zitat von Mazda Antwort auf meine Beschwerde

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 29. Juli diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuellen Zahl an Anfragen erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für einen Mazda CX-6e entschieden haben.

Laut der zuständigen Abteilung deaktiviert sich beim Mazda CX-6e der Tempomat bei Nutzung einer Anhängerkupplung. Ob diese für einen Fahrradträger oder einen Anhänger genutzt wird, hat darauf keinen Einfluss.

Ob es bei der Ausstattung in diesem Punkt in naher Zukunft eine Änderung geben wird, können wir derzeit nicht zusagen. Dabei spielen neben technischen und wirtschaftlichen Aspekten auch die Häufigkeit ähnlicher Rückmeldungen eine Rolle. Wir beobachten das Kundenfeedback sehr genau und berücksichtigen es bei Modellüberarbeitungen.

Ihr Feedback ist für uns daher besonders wertvoll. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Anregungen mitgeteilt haben.

frankganzkurz Schau mal ob das hier hilft?

Aus dem Bericht:

Zitat

Eine Änderung ist bislang allerdings nicht beschlossen. Das zuständige Bundesumweltministerium erklärte laut "Politico", ein möglicher Anpassungsbedarf müsse anhand der begleitenden Erfolgskontrolle bewertet werden. Eine Vorfestlegung auf eine Überarbeitung der Förderrichtlinie gebe es derzeit nicht.

Also abwarten und Tee trinken.