Beiträge von Acidocolu

Das mit den Here-Kartenmaterial ist so eine Sache. Bei mir zuhause zeigen die ganz aktuellen Here Karten im Browser eine Straße an, die es seit über 5 Jahren nicht mehr gibt.

Edit: Und natürlich ist diese Straße auch im Auto-Navi drinnen.

Ich wollte zuvor schon die automatische Geschwindigkeitsanpassung ausschalten. Da diese Einstellung dann aber beim nächsten start wieder verloren ging, hab ichs aufgegeben. Jetzt sollte diese Einstellung ja erhalten bleiben.

Solange die autom. Anpassung nicht abbremst bevor das Schild da ist und noch viel wichtiger, meine Bestätigung einfordert bevor es eine Tafel übernimmt, ist es für mich wertlos.

Ich hatte einen Mini Countryman als Mietauto auf Sardinien. Das hat dahingehen perfekt funktioniert. Hatte der eine Begrenzung falsch erkannt, habe ich sie einfach nicht bestätigt. Abgebremst hat er so, dass bei der Tafel die neue Geschwindigkeit erreicht war. Das ist für mich der Goldstandard.

Ich muss sagen, sonst bin ich mit dem Tempomat (Ich fahre ausschließlich im MRCC) jetzt sehr zufrieden. Nachdem das abbremsen vor Kurven jetzt Geschichte ist, passt das für mich.

Ich hatte gestern nach einer Stunde auf den Balken zur Bereitstellung starren aufgegeben. Ich werde die letzten 20% heute nach der Arbeit erledigen. Ich hatte aber keine Abbrüche - es ist einfach nur super langsam. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Auto das ganze nicht ohne menschliches Hände halten kann, aber ich bin auch keine Softwareentwickler.

Ich fahre mein Auto nur am Wochenende. Von daher konnte ich das ganze nicht während des fahrens erledigen.

Ich hoffe, dass ich nach dem Update endlich bei den 50kW Lidl Ladestationen in Österreich laden kann. Die haben bei mir bisher nicht funktioniert. Ich glaube das sind recht alte ABB Säulen (Typ 2, Chademo, CCS)

FYI Bei den niederländischen Kunden lagen zwischen Email und Download weniger als eine Woche (Donnerstag Email, Montag OTA Download)

Hallo zusammen, nachdem ich seit Anbeginn das Forum gespannt, samt allen Beiträgen zum

Thema OTA verfolge, wollte ich euch mal die Info weitergeben die ich von meinem Händler in AT erhalten habe.

image001.png

Die rollen das echt langsam aus. Das ist damit ca. 2 Wochen nach der Freischaltung in den Niederlanden.