Die habe ich auch ins Auge gefasst. Berichte doch bitte, wenn du sie eine Weile gefahren hast. Die sind schon interessant...
Beiträge von hjenke2709
-
-
Am günstigsten ist nach meinen Erfahrungen die HUK24.
-
Ich fange erst mal klein und günstig an: bei Congstar einen Prepaid Tarif bestellt: 33 GB für zehn Euro.
Und dann diesen 4G/5G-Router: https://ebay.io/m/LSXPl3
-
Meine Idee:
Ein Handy liefert als Hotspot ein lokales WLAN. Dann kannst du dir den Stick auch sparen und kannst wählen, über welches Handy die Daten gehen ( Je nachdem wieviele noch im Tarif frei sind.).
Danke für diesen Tipp. Das haben wir auch bis jetzt so praktiziert. Aber zumindest beim iOS verlieren die Teilnehmer gern auch die Verbindung, wenn sie längere Zeit (5 min oder so gefühlt) keine Internet-Requests machen. Die Familienfreigabe hilft die Verbindung wieder aufzubauen, aber so richtig prall und zuverlässig funktioniert das aus meiner Erfahrung nicht. Ich stelle mir ein Auto-WLAN schon komfortabler vor. Aber wie gesagt, ich probiere das aus und berichte.
-
Erklärst du wozu du das machen willst?
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Mach ich gerne:
Zwar hat jeder Fahrgast seinen eigenen Datentarif, aber wenn wir zu viert (2 große Kinder und meine Frau und ich) unterwegs sind, funkt jeder für sich die Funkzellen entlang der Strecke an. Dadurch entleeren sich die Akkus schneller und die Handys werden manchmal recht warm. Alles nicht schlimm. Ich fände es aber schön, wenn der Mazda ganz komfortabel ein WLAN quasi wie zuhause bereitstellen würde. Klar, das WLAN basiert auf mobilen Daten, aber der Datenverkehr läuft dann eben nur über einen einzigen mobilen Router, der ständig an der USB-Buchse hängt und ruhig warm werden darf. Vielleicht stelle ich aber auch fest, dass das alles nicht so dolle ist. Und keiner in der Familie muss das nutzen.
Das ist alles kein Must-Have, sondern ein Nice-to-Have: kleines Projekt von mir - brauche ich ab und zu. Genauso bin ich gerade an dynamischen Stromtarifen dran

-
Au weia, was hab ich getan

-
Kannst du mir einen geeigneten Anbieter und Tarif empfehlen?
-
Ich möchte gern für alle Fahrgäste ein permanentes WLAN über einen LTE-Mobile-Router einrichten. Dazu muss der Router ja am besten ständig an einem der USB-Ports hängen. Werden die ständig mit Strom versorgt oder sind die aus, wenn der Wagen aus ist?
Oder auch weitergehend gefragt, vor allem, wenn ich auf dem Holzweg bin: Welche Lösung habt ihr für meine Anforderung

-
Bei weiß bin ich unsicher, aber alle anderen Farben im SR stehen ausreichend auf Halbe. Daher sind 2 bis 4 Wochen durchaus realistisch. Ein halbes Jahr, wie meist vertraglich angekündigt, vergeht meist nicht.
Und bei LR - Melting Copper? Ich frage für einen Freund!

-
Ich habe beide unten deaktiviert und das bimmelt genauso Rum wie vorher
Es fehlt offenbar die Möglichkeit, die frühere Zustimmung zur Müdigkeits- und Ablenkungswarnung zu revidieren (Optionen ausgegraut).