Beiträge von Euli

Für 0,39 € / kWh an allen deutschen Audi Charging Hub Standorten laden, bis zum 31.08.2026 mit allen EC und Kreditkarten ( außer Amex )

https://www.audi.de/de/elektromobilitaet/laden/unterwegs/audi-charging-hub/

An neun zentralen Standorten nutzbar, bis zum 400 kW Schnellladeleistung. Bisher habe ich zweimal in Düsseldorf geladen. Einmal mit maximaler Leistung bis 170 kW und heute mit Max 110 kW. Die Anlagen sind baulich auf Premium Niveau. IMG_20260727_161730.jpg

Wer bei der Allianz einen Zugang zum Vorteilsprogramm im Kundenportal hat, kann einen Sondertarif für 1,99 € monatlich abschließen. Die Strompreise liegen dabei wenig über dem Tarif M.IMG_8202.png

Es gibt eine kostenlose Ladekarte und aktuell zehn Euro Startguthaben. Dann mit dem Corporate Benefits Guthaben aufladen und man fährt preiswert durchs Land. Dabei ist EnBW der einzige schnelle DC Lader in meinem Ortsteil und zehn Kilometer Umkreis.

Selbstbeteiligung bei Haftpflicht?

Wenn es das günstiger macht gerne, aber so bei VK & TK. Ausserdem Rabattretter für die HP. Mit dieser Option sinken meine Kosten. Andere Anbieter bieten den Rabattretter nach meinem Verständnis nur für HP & TK/VK gemeinsam an.

Noch eine Frage bezüglich der Änderungen nach dem Update. Da bei mir Apple und Android benutzt werden, hatte ich die Hoffnung, dass der Mazda die Verbindung zum jeweiligen Gerät aufbaut. Leider vergisst er das Android Gerät immer wieder. Kennt das Problem noch jemand?

Gruß Andreas

Kann ich genau so bestätigen. CarPlay läuft ohne Probleme, auch drahtlos. Das Android Handy steht nach jedem Start nicht mehr in der Liste und muss neu verbunden werden. Auch per USB wird es nicht automatisch hinzugefügt. Wahrscheinlich funktioniert Android besser, wenn kein Apple im System existiert.

Die Versicherung bei der Europa-Go hat nach ausgiebiger Recherche den besten Preis. Dabei wählte ich 500 € SB in HP / Vk und Werkstatt vom Versicherer. Die HUK 24 ( meine alte Versicherung ) konnte da nicht mithalten.