Beiträge von Biff91

Genau, mit zurücksetzen meine ich die App stoppen, speicher löschen und neu anmelden in der App.

Also das alles habe ich auch probiert. 😁

Nur das neukoppeln zwischen Auto und App via QR-Code habe ich noch nicht probiert, dass werde ich heute versuchen 👍

Seit der Wartung funktioniert die Verbindung Smartphone <-> Auto via Bluetooth gar nicht mehr, via WLAN immer noch ohne Probleme.

Öffne ich die 6e-App, versucht mein Smartphone sich ständig mit einem Gerät zu koppeln, dass die FIN meines Fahrzeugs beinhaltet, mit der anschließenden Meldung "PIN oder Passkey falsch".

Bluetoothverbindung beim Auto und beim Smartphone löschen und beides anschließend neustarten (Affengriff beim 6e) bringt nichts.

Gleiches Vorgehen + 6e-App zurücksetzen ebenfalls nichts. Komisch...

Screenshot_20260717-025129.png

Es ist nichts Wichtiges, aber mir ist Folgendes aufgefallen:
    Das mittlere Display hat an sich eine ordentliche Bildfrequenz. Android Auto läuft im 6e jedoch mit einer deutlich niedrigeren Rate, was z. B. bei der Navigation über Google Maps extrem auffällt(leichte nachziehen des Bildes). Wenn man im Vergleich dazu das integrierte Navi nutzt, sieht man erst, wie flüssig die Bewegungen auf der Karte eigentlich sein können. In meinem alten Mazda 3 lief Android Auto jedenfalls deutlich geschmeidiger.

Ich habe ein Pixel 10 und das Problem tritt sowohl wireless als auch kabelgebunden auf.

Einen schönen guten Abend,

ich frage mich, wie ich in den 6e einsteigen kann, ohne dass ich bereits jetzt durch meine Glaskugel vorhersagen muss, dass die Sitzwange am Gesäß zeitnah optische Mängel aufweisen wird.

Ich bin ein recht sportlicher, breit gebauter Kerl mit über 100 kg Körpergewicht und bekomme es irgendwie nicht hin, ordentlich einzusteigen, ohne die Sitzwange am Gesäß stark zu belasten.

Hat da jemand einen genialen Tipp?

Das gilt ja nur für die Serviceinformation. die .00.BD hat ja schon Updates bekommen und da sind einige aufgezeigte Versionen schon aktuell. Könnt ja selbst die Softwareversionen checken. Unter Updates Oben rechts Details.

Hallo und guten Abend,

ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines 6e's.

Ich habe vorhin die Softwareversion geprüft und die .00BD ist auf dem Fahrzeug (ich habe ihn als Neuwagen beim Mazdahändler ergattert).

Diese Version kann nicht via OTA geupdatet werden? Sollte ich also meinen Händler mal auf die Spur schicken und das Update drüberbügeln lassen?

Mein Fahzeug selbst sagt, dass alles aktuell ist.

Danke schon einmal!