Beiträge von Biff91

Nachdem mein 6e jetzt in der Werkstatt war, um das Klappern in den vorderen Türen beseitigen zu lassen, nervt mich nur noch die knarzende Mittelkonsole. Habe ihr da schon eine Lösung gefunden? So eine schöne Anmutung des Innenraum und dann knarzt das wie beim einem Trabi... :D

Ich war bei meinem Händler wegen der schrägen Motorhaube und der knarzenden Mittelkonsole.

Die Motorhaube haben die justiert und wegen der Mittelkonsole soll ich nochmal einen Termin machen, da versucht er sich was einfallen zu lassen.

Das nervige klappern hab ich mittlerweile auch an der Beifahrertür oder B-Säule. Haben die das bei dir hinbekommen und was war die Ursache?

Danke! Das werde ich mal probieren.

Das kann jeder machen wie er meint. Auffällig ist, das die die immer bis 100% laden irgendwie einen schlechteren SOH haben . Hatte das ja mal erwähnt, das dies auch im Tesla Forum der Fall ist. Es geht auch darum die Technik zu verstehen. Für mich zumindest. Vielleicht balanciert das System ja mit 1.8kw besser. Es spricht ja nichts gegen gut ausbalancierte Zellen :)

Bei mir sieht es anders aus: ich fahre überwiegend Langstrecke (2x 450km pro Woche). Lade nur am Sonntag kurz vor der Abreises AC auf 100%, ansonsten immer nur DC auf 80%.
    Von Montag - Freitag steht er immer mit einer Akkuladung von 30-50% rum.

Trotzdem jetzt bei 7800 km eine SOH von 98%

Ich habe es auch mit Spotify-Equalizer probiert, da wird die Anlage aber extrem leise.

Schade, ich hoffe ein Update bringt da noch mehr Möglichkeiten, wenn hardwareseitig schon das Potenzial da ist.

Elektronische Musik bspw. klingt meines Erachtens sehr gut auf der Anlage.